Beiträge von Samoa-ateca im Thema „Fehler ACC & Verkehrszeichenerkennung“

    Hallo peterfido ,

    da hast du vollkommen Recht. Was anderes habe ich auch nicht behaupet.

    Der Stauassi ist eine Kombination aus ACC und Spurhalte-Assistent.

    Wenn ich nun den Stauassi deaktiviere, warum soll dann evtl ACC funktionieren?, wie du schreibst.

    Ich schreibe es gerne nochmal: ACC funktioniert NUR über den Radarsensor.

    Wenn der ausfällt, kannst du deaktivieren was du willst. ACC wird weiterhin nicht funktionieren.


    LG

    Udo

    Hallo Leute,


    ich hatte bzw. habe heute das erste Problem mit meinem neuen Ateca: während der Fahrt blinkten plötzlich die folgenden beiden Fehlermeldungen auf:

    - Fehler: Verkehrszeichenerkennung

    - Lane Assist zurzeit nicht verfügbar (das gesamte ACC samt Tempomat funktioniert aufgrund dieser Meldung nicht mehr)

    ACC hat doch nichts mit dem Lane-Assist zu tun.

    ACC nutzt den Radarsensor im Seat-Emblem.

    Verkehrszeichenerkennung und Lane-Assist die Kamera im Spiegelgehäuse.


    Fährst du einen Schalter oder DSG?