Beiträge von oxymoron im Thema „Full-Link-Problem“

    Wenn man die (wenigen) für MirrorLink vorgesehenen Apps nutzt (Sygic Car Navi, Rockscout) dann laufen die bei Samsung auch problemlos. Wer mehr (alle) Apps über MirrorLink PROBLEMLOS nutzen will muss z.Z. auf HTC zurückgreifen und MirrorLink in Motion mit VCP oder OBD11 freischalten. HTC hat aber nach dem U12+ angekündigt keine Handys mehr raus zu bringen.

    Da Huawei mit der P30 Serie nun kein MirrorLink mehr unterstützt bleibt nur noch Samsung und LG. Sony ist seit Z Serie und dem ersten X nicht mehr dabei


    Inwieweit MirrorLink tot ist, kann ich Aufgrund der Tatsache, das MirrorLink bei MIB3 im frisch erschienen FL Passat immer noch angeboten wird, nicht sagen. Dadurch wird es MirrorLink im VAG Konzern sicherlich noch mindestens ca. 5 Jahre geben.

    Generell kann man sagen das VAG immer eine universelle Schnittstelle haben wird um nicht von Google und Apple abhängig zu werden.

    Hast Du mit dem S10 auch MirrorLink und das starten einer Navi APP auf dem Display im ATK zum laufen bekommen? ;)

    Ich hatte ein S10 paar Tage zum testen. Es lief in mehreren Fahrzeugen von Seat, Skoda und VW immer gleich gut. Ich habe jedes mal "alle" Apps auf dem Display über MirrorLink zum laufen bekommen. Das ist aber auch schon etwas her. Habe danach viele positive Berichte gelesen. Der Hinweis von olli-fr ist sicherlich in Bezug auf MirrorLink zu beachten.

    Bei Android Auto wird Google Maps nach einen Update noch sehr gut laufen.

    Ich kann mich mit meinem HTC U11 nicht beklagen. Egal ob Mercedes, Seat, Skoda oder VW. Seitdem ich gefühlt 1kg Flusen aus dem USB Anschluss am Handy gehollt habe läuft Android Auto oder auch MirrorLink wieder ohne Probleme.