Beiträge von Zetup-EXE im Thema „Full-Link-Problem“

    das klingt ganz stark danach, dass dein Port defekt ist. Vermutlich überhitzt und abgeschaltet.

    Glaub ich jetzt nicht. Huawei's haben das Problem auch mal ganz gerne (Zumindest die Älteren). Wir hatten zwei Huaweis (P8 u. P10 Lite), die hatten das gleichen Phänomen. Mein LG G6 läuft 1A mit Android Auto (Und das direkt nachdem die Huaweis sich "tot" gestellt haben.


    Lösungsversuch No.1: Anderes USB-Kabel (Am besten eins mit 56k Ohm Widerstand.

    @GR: Nicht getestet. Ist irgendwie nicht relevant für mich. Wichtig ist das GMaps ohne Unterbrechung läuft und ich Whatsapp während der Fahrt machen kann. Mirrorlink hatte ich mir nur mal beim G6 angesehen und fand es naja "Bescheiden".

    Bei mir getestet u. ohne Probleme im ATK: LG G6, iPhone 8, HTC U11, Samsung S9, S10


    Soweit ich lesen konnte, scheinen die Probleme mit den neuere Huawei's nicht mehr so extrem zu sein. Aber...


    ...ist wie mit einem großen ital. Autohersteller der ungefähr so geschrieben wird F*#t.


    1997 vom Blitz zu dem damals begehrten F*#t Pu*#$o gewechselt und im Schnitt alle 2 Jahre eine außerplanmäßige teuere Reparatur gehabt. Tod dann mit 130000 Km wg. kaputter Zylinderkopfdichtung.


    Was ich damit sagen will. wenn der erste Eindruck so ausfällt, überlegt man es sich 1000x ob man jemals wieder ein Auto dieser Marke kauft. Da muss ich schon über 1-2 Jahre in einschlägigen Autozeitschriften so etwas wie Testsieger, Qualitätssieger, Zuverlässigkeitssieger (oder zumindest weit oben Platzierter) lesen bevor ich überhaupt darüber nachdenke wieder ein Produkt (hier Auto) dieser Firma zu holen.


    Mein alter SEAT Leon hat 12 Jahre ohne besondere Auffälligkeiten hingelegt. Deshalb wurde es wieder SEAT. Jetzt bleibt es abzuwarten wie die Entwicklung diesmal so ist.


    Cu...

    Leider nicht hilfreich da es hie rum ein Problem von vor einem Jahr ging wo Huawei die Dienste von AA geblockt hat. Bei mir funktioniert es ja aber leider nur sehr unzuverlässig. Es bricht manchmal nach 2 Stunden, manchmal nach 10 Minuten ab..

    Das kenne ich auch. Gibt zwei Huawei's in der Familie. Und alle beiden haben genau das gleiche Problem. Angeblich soll es damit zusammen hängen, das Huawei Apps im Hintergrund nach einer gewissen Zeit beendet wenn inaktiv bzw. das Prozessmodell etwas verbogen hat. Das Internet ist voll davon, das Apps für Huawei's nicht mehr weiter entwickelt werden weil Huawei immer eine Sonderlocke strickt und die Entwickler keine Lust mehr da drauf haben etc. (Bsp (Auch wenn die App wieder geht): VLC u Huawei.


    Wie auch immer, ich habe keine Lust mehr auf Huawei. Probleme im Auto, Probleme beim Laden, Probleme mit der Haussteuerung etc. Qualitativ und Funktional sind die Geräte durchaus gut und eine Alternative (Deshalb haben wir ja zwei davon) :), aber anscheinend nur solange man das Gerät als "Standalone" benutzt. Aber egal, darum geht es hier ja nicht *g*