Beiträge von Keie im Thema „Full-Link-Problem“

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für das Feedback auf meine Frage. Die Lösung war so einfach ;)


    Wenn man in Android Auto das Häkchen bei "neue Autos akzeptieren" (so sinngemäß) setzt, dann startet der Assistent und schon klappt es.


    Ich hatte eigentlich gedacht, das dieses die Standard-Einstellung nach Neuinstallation ist.


    So einfach kann alles sein.


    Grüße aus Essen

    Guten Morgen Zusammen,


    gestern haben wir nach knapp 9 Monaten unseren ATK in Wolfsburg abgeholt. (Bilder folgen)

    Der freundliche VW-Mitarbeiter wollte unsere Handys koppeln was auch BT-mässig gut geklappt hat. Dann ging es an Android Auto und es hat mit beiden Handys (Huawei P20 Pro, P20 Lite) und mit 2 verschiedenen Kabeln (Huawei orig. + Zubehör) nicht geklappt.

    Die Verbindung wurde aufgebaut und dann wurde sie wieder seitens des Autos gekappt. Auch nach ca. 10 Versuchen und de-installieren und neu installieren von Android Auto ging es nicht.

    Ich habe ein Beetle Cabrio mit Full-Link und da klappt es perfekt.


    Der VW-Mitarbeiter meinte dann, es müsste dann ein Huawei-FW-Update kommen. Ich meine aber, der "Fehler" ist eher auf SEAT-Seite zu suchen. Mit dem Media System vom Beetle klappt es ja. Im ATK ist ein Navi ohne Plus eingebaut.


    hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße aus Essen