Beiträge von Peter im Thema „Elektrische Parkbremse“

    Ich gebe aber zu, das die VAG es einem da nicht leicht macht, es werden immer mehr Begrifflichkeiten genutzt um Funktionen abzugrenzen, welche welche in Hard- und Software zusammengehören- bzw. arbeiten.


    Ich werde nachher nochmal testen, ob die Handbremse auch aktiven Autohold Knopf automatisch aktiviert wird... laut Anleitung wird sie das nicht.
    Daran sieht man dann eben nochmal deutlich, dass die aktivierte Autohold Taste Einfluss auf den Umgang des Autos mit der Handbremse hat.

    Ja, da gibt es sicher Entwicklungen, die sich auch unterscheiden, also weil ich da auch schon gefragt hatte. Da muß man drauf achten, der Tiguan I könnte da eventuell nicht mehr auf der Höhe der Zeit sein. deshalb lese ich hier nur noch mit.

    Äh habe ich da was falsch interpretiert, oder ich konnte der Diskussion nicht folgen.Es geht doch um das lösen von Autohold.
    Wenn ich beim Tiguan das Gurtschloß löse, haut die Parkbremse rein :whistling:

    Sorry, ich lasse den Motor in der Waschanlage an.
    ich baue auch meine Antenne nicht ab ;;tuete;;:dugundwech:

    Na wenn das alles ist :thumbsup: Klang viel komplizierter

    Oder einfach den Gurt lösen, zumindest ist es beim Tiguan I so. ;)
    Ich hatte das Glück das vor mir eine Dame im Daimler fast verzweifelte und der Helfer an der Waschanlage seine Geduld demonstrieren konnte :D
    So blieb mir der Reinfall erspart. :D

    Am Tiguan benutze ich die Parkbremse zumeist im Autohold Modus. Auch beim Caravanbetrieb, hatte bisher 1,3t dran, macht sie das was sie soll und das an jedem Berg. Sie meekt dofort das der Druck nicht reicht und man hört die eMotoren nachlegen. Beim Stehen und Anfahren lässt sie sich nicht überraschen. Jetzt muss man aber auch wissen das der Tiguan eine Anhängererkennung hat und seine Fahrhilfen darauf um/einstellt und nebenbei den Fahrstil des Fahrers lernt. Das zusammenn könnte ihn von anderen unterscheiden.
    Einzig wo ich Autohold deaktiviere ist bei der Benutzung des Parkpiloten, da nutze ich die Schleichfahrt des DSG und dosiere mit der Fußbremse.