Beiträge von Jimmy Andrews im Thema „Elektrische Parkbremse“

    (Nur) an die Ateca-Fahrer: Schaltet sich die Elektronische Parkbremse automatisch beim Parken ein

    Wenn Du Autohold aktiviert hast, geht beim öffnen der Fahrertür oder beim Abstellen automatisch die Parkbremse rein.

    Wenn Dein Auto in der ebenen Garage steht und man braucht keine Parkbremse/Handbremse, macht man einfach das Autohold raus und es geht keine Parkbremse rein.

    Seit dem Deiner auf "früh" steht rupft er bestimmt nicht mehr so, oder Hasi ?


    Ich hab ja jetzt im Winter das Autohold rausgenommen, weil sonst nach ein paar Tagen die Bremsklötze extrem festgerostet waren.

    Wenn ich zur Zeit am Berg stehen bleiben muss, die Parkbremse rein und wenns weitergeht, einfach losfahen, wird selbst gelöst und man kann ganz normal losfahren.

    Ich mach das nur so, weil ich sonst jedes Mal vergesse, in der Garage das Autohold wieder raus zu machen.


    Jetzt im Frühjahr aktiviere ich das natürlich wieder.

    Ist echt ne feine Sache.

    Ich muss meinen aber auch noch auf "früh" umcodieren. ;:happy;:

    Ja, ist die "Autohold-Anpassung des dyn. Anfahrassistenten".

    Den kann man auf "früh" umcodieren.

    Original steht der auf normal.

    Dann rupft es nicht so beim anfahren, wenn man Autohold aktiviert hat.