Beiträge von Loddar im Thema „Elektrische Parkbremse“

    Besten Dank für die ersten Antworten zu diesen Thema. Ein paar Mal mußte ich aber auch das VW-Lexikon zu Hilfe nehmen.Ist halt Neuland für mich und deswegen habe ich auch die Betriebsanleitung zum SEAT ATECA herunter geladen. Nebenbei gesagt es wird so sein wie immer.
    "Probieren geht über Studieren"!! ;dange;
    Lothar

    Ich habe hier mal ein paar Fragen zur elektrischen Hand- bzw jetzt heißt es ja Parkbremse.Bis jetzt bin ich noch nie ein Auto mit einer
    solchen gefahren und nehme auch an daß es eigentlich keine Probleme damit geben dürfte schon gar nicht hier im Flachland.
    Aber ich bin auch Camper und habe einen Wohnwagen und bin damit auch mal im Hochgebirge unterwegs und habe jetzt teilweise auch in
    anderen Foren etc.mitbekommen daß über diese "Bremse" oft ganz schön heftig diskutiert wird.Gibt es hier User die schon lange mit einer
    solchen Parkbremse evtl.sogar mit Wohnwagen unterwegs sind ? Deren Erfahrungen würden mich schon interessieren ... :?:
    Ich selbst habe den Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 150PS 4Drive (6Gang-Handschaltung) bestellt.
    Gruß : Lothar ?(