Beiträge von Maxtor76 im Thema „Elektrische Parkbremse“

    Nope. Beim Losfahren gibt es einen kleinen Ruck und ein deutliches Geräusch. So wie ich es von der „normalen Handbremse“ von meinem anderen Fahrzeugen, bei Frost, kenne.

    Bei Plusgraden kommt das nicht vor.


    Gruß Max

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die automatische Parkbremse beim Abstellen des Fahrzeugs immer aktiviert, wenn Autohold aktiviert ist.

    Wenn Autohold deaktiviert ist, ist die automatische Parkbremse ebenfalls deaktiviert und kann manuell aktiviert werden.

    Richtig?


    Kann man die automatische Parkbremse auf Dauer deaktivieren aber Autohold aktiviert lassen?

    Jetzt wo Nachts die Minusgrade anfangen, merke ich beim ersten Losfahren, dass die „Handbremse“ etwas festgebacken ist.
    Bisher deaktiviere ich diese immer nach dem Abstellen des Fahrzeugs, in dem ich erneut die Zündung an mache, auf die Bremse trete und die Parkbremse deaktiviere.

    Geht das auch einfacher?


    Gruß Max