Beiträge von weisswurst im Thema „Elektrische Parkbremse“

    weiß nicht, ob es das hier schon gab...


    hatte aber zuletzt richtig großen spaß mit der besagten elektrischen handbremse, bzw deren automatik-funktion,

    als ich mit meinem weissen durch die waschanlage wollte. so eine riesige geisterbahn, wo mann auf kette/förderband

    durchgezogen wird. "motor laufen lassen, gang raus" eh klar, alles wie immer (zumindest mit allen bisherigen autos).


    aber dann: die karre bockt wie bekloppt, da ich natürlich die bremse nochmal kurz getreten hab, als der einweiser und

    vorschäumer "stop!" gesagt hat, nachdem ich die richtige iposition auf dem band erreicht hatte. fahrend versteht sich.


    ein einziges wildes gebocke und rumgehoppel. :thumbsup: und dann hat sich direkt der motor erstmal selber abgewürgt.

    warum auch immer. im kombiinstrument leuchtet ein fröhlicher christbaum auf und fehlermeldung "parkbremse"


    sollte man sich also merken, daß man die automatikfunktion der handbremse undbedingt deaktivieren sollte,

    bevor man in solch eine waschstrasse fährt. saß echt drin in der karre, wie ein fahrschüler erste stunde... 8o