6 Monate... so lange mussten nicht alle warten.
Es sind halt Toleranzen, die es nicht bei allen (Zeit-) gleich auftreten lässt.
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Neues Benutzerkonto erstellen6 Monate... so lange mussten nicht alle warten.
Es sind halt Toleranzen, die es nicht bei allen (Zeit-) gleich auftreten lässt.
Alles anzeigenHallo zusammen,
beim reinigen meins Dicken ist mir aufgefallen das die Armauflage (Leder) sich gelöst hat.
Hat noch jemand solch eine Beobachtung gemacht. Noch habe ich Garantie.
Ich habe dazu ein Videogemacht, trotz der Windgeräusche kann man das ablösen der Leders hören.
Ist so alt und bekannt wie der Ateca selber...
Mein Werkstattfuzzi meinte, natürlich, das ist normal, das haben alle anderen auch, kann man nix machen
Is' klar... und wenn alle Atecas mit einer Beule im rechten Kotflügel kommen, ist das auch "normal".
Mich nervt diese "Schönrederei" extrem, auch die hauseigenen Gutachter sind darauf getrimmt! Es geht selten darum, den Mangel im Sinne des Kunden zu erkennen (und zu beseitigen).
Das Geräusch, welches durch die schlechte Klebestelle an der Armablage erzeugt wird, ist dem SEAT/VW Konzern durchaus bekannt.
Das Problem wurde von meinem Händler (Porsche Wien Donaustadt) anstandslos behoben und war mehrfach bekannt.
Großes Lob an dieser Stelle!
Mag sein, dass der Händler ein Lob verdient, schnell reagiert zu haben aber ansonsten ist dieses "Konstrukt" und der daraus resultierende Mangel an Peinlichkeit kaum zu überbieten, das würde ich nicht einmal bei Fiat mehr erwarten.
Hab ich auch, stört mich aber nicht, da ich meinen Arm dort niemals ablege (falsche Höhe für mich) ...
Ja, zur "Erhöhrung" suche ich auch noch eine dezente (!) Lösung.
knarzende Armauflage wurde anstandslos ausgetauscht
Das Thema ist bei Seat längst bekannt ( u.a. vom Leon) .
"Bekannt" im Sinne, dass es eine TPI gibt?
Bei mir ist es nur, wenn ich es bewusst „reproduziere“ durch stärkeres Drücken als es im Alltag auftritt. Also lasse ich es so...
Sowas dauert teils länger... Die rostenden Schweißnähte an der Heckklappe sind im Konzern seit mind. 10 Jahren bekannt und trotzdem gibt es bei einigen immer noch Probleme deswegen.
Klar, auch ein Audi RS3 ist qualitativ nicht besser als ein A3 in Grundausstattung. Womöglich ist die Ausgangskontrolle im Werk nur kritischer - und hier hapert´s bei Seat grundsätzlich nach meiner Meinung.
Ja, das stimmt (leider). Ich habe das von anderen Marken schonmal anders gehört aber die Service-Stellen des VW-Konzern tun das immer als "Blödsinn" ab...
Die Auflage oder der Oberkörper?
Hmm,. praktisch beim Fahren ist es sicher. Habe nur Bedenken, dass es beim Aussteigen etwas hinderlich ist wenn man die Tür nicht weit genug aufbekommt.
Würde mich aber in diesem Zuge interessieren, ob was grundlegendes verändert wurde...
Noch was für die Prüfliste beim nächsten NRW-Treffen.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich den "wirklichen Sinn" dieser Bewertungsform nie ganz verstanden aber darüber gab/gibt es ja einen eigenen Thread...
Ein reiner "Danke"-Button wäre m.E. sinnvoller, das erspart auch einen neuen Post des Fragestellers, in der er sich extra bedankt.
Frage an die Moderatoren: Was haben hier diese andauernden Dislikes für eine Bedeutung?
Ich kann ja anderer Meinung sein, diese dann aber bitte äußern.
Hmm, ich sehe gar keine Dislikes hier - worauf war das bezogen?
Es gíbt durchaus Beiträge (in anderen Threads), die sowas verdienen - glücklicherweise aber nicht viele.
Meine Auflage knarzt eigentlich erst, nachdem ich aufgrund solcher Threads mal herumgetestet habe.
Wenn ich mit Daumen punktuell fest draufdrücke, höre ich auch das "Knarzen" durch das Lösen des Klebebandes wenn der Druck nachlässt. Ist aber kein "Tages-Szenario" und da es ja ohnehin keine echte Lösung gibt, stört es mich nicht wirklich. Ist bei Seat halt "Stand der Serie"...