Beiträge von Mister-T im Thema „Armlehnen / Armauflagen in vorderen Türen "knarzen"“

    Hast du das alte Teil sehen dürfen ?

    Vermutlich nicht. Dann kann ich dir nämlich auch sagen was für eine Auflage jetzt drauf ist ;)

    Die alte, anders verbappt.

    Keine Ahnung ob neu oder alt, mir wurde nur gesagt dass zuerst die falschen Teile geliefert wurden, daher dauerte es so lange bis ich den Werkstatttermin bekommen habe.

    Ich hatte mal was gelesen dass was da knarzt ist ne’ Montagehilfe, die manchmal bei der Fertigung vergessen wird zu entfernen.

    Is’ mir aber auch Wurst, wenn‘s knarzt stehe ich wieder vor der Tür so lange bis die es hinbekommen oder die Gewährleistung ausläuft (5 Jahre). 8o

    Meiner war am Freitag beim Händler und genau wie bei Knuffi wurden die Armauflagen getauscht, jetzt ist Ruhe! :thumbsup:

    Ich kann's auch nicht nachvollziehen. Was muss man mit der Armlehne denn machen damit sie knarzen soll?

    Ich höre nichts. :/

    Bei unserem trat es auf wenn du den Arm zum lenken oder blinken von der Armlehne hoch bewegt hast. Es klang als wie wennste Tesaband immer auf‘n Tisch klebst und wieder abmachst.

    Tach zusammen,

    folgendes ist mit aufgefallen:

    Wenn man in dem schön leisen Ateca den Arm von der Armlehne an der Tür (beide Seiten) hebt, z.B. zum blinken, dann machen die Armlehnenpolster Geräusche als wären sie nicht ganzflächig verklebt.

    Tritt das bei noch jemandem auf oder ist das nur bei unserem? 🤔

    Ich habe schon einen Termin beim Händler gemacht, mir das scheint anhand deren Reaktion erkennbar, wohl noch neu zu sein, die kannten das Problem bis dahin noch nicht.

    Das Geräusch lässt sich beliebig oft herbeiführen.