Beiträge von wuphoffmann im Thema „Motorleistung (Höchstgeschwindigkeit)“

    Hallo Adonis,


    meine Frau hat den Arona FR auch als 1.5 TSI. Z.Z. fahre ich den "kleinen" und habe bereits 1300 km auf dem Tacho. Die ersten 1000 etwas mit Bedacht einfahren und dann bis 1500 so langsam an höhere Drehzahlen gewöhnen. Gestern bin ich dann mal kurz auf der Autobahn gewesen und hatte in kurzer Zeit schon etwas

    über 190 km/h drauf. Geht echt locker und da ist noch mehr drin. Wie gesagt, die etwas über 190 km/h mit GPS nachgemessen. Lasse dies immer am Anfang mitlaufen, da mit man die Tacho Abweichungen nach verfolgen kann. Auch deiner sollte da schon etwas mehr bringen, besonders da er ja schon 3000 auf dem Tacho hat. Vielleicht habt ihr ihn ja zu sanft eingefahren. Auch auf der Landstraße im 3. und 4. Gang ruhig mal durchtreten. Das Teil muss ja mal frei werden.

    Also unserer geht schon ganz gut und das bei forscher Bewegung mit 6,2 - 6,5 l auf 100 km.


    Gruß Wolfgang


    Arona 1.5 TSI FR Nevada-Weiß/Dach schwarz mit allem außer Alarm und roten Bremssätteln und noch mit Alcantara (macht echt was her).