Beiträge von olli-fr im Thema „Schmutzfänger“

    aber wann fährt man mit einem SUV auch wirklich ins Gelände ???

    Na ja ... i schon - beim SUV Training ... und da kommt es wirklich auf jeden CM an ...

    Bei meinem Vorgänger haben sich die Dinger im Winter immer mit Schnee zugesetzt - und weniger dreckig war er dann auch nicht wirklich.

    Also habe ich diesmal darauf verzichtet - obwohl ich schon nahe dran war ... hm - gibt es sowas nicht auch aus Gummi? Dann würde es vom Vollspritzen schützen aber die Bodenfreiheit nicht beeinträchtigen. Hm - vielleicht finde ich ja was ... weil wenns wieder einmal pieselt und die Straße gatschig ist, ist er schon ziemlich eingesaut.

    Die flaps wirken wie für Rallye-Autos gemacht

    Bei den "Flaps" sprechen wir DAVON:

    "Flaps" bei 19Zöller


    Die sind nicht einmal beim FR wirklich sichtbar und am Xcellence dank schwarzer "Rundumschürze" noch viel weniger! Wie Du da auf "gemacht für Rallye-Autos" kommst, kann ich nicht nachvollziehen....

    Hätte ich einen Xcelence der untenrum schwarz ist, hätte ich auch die Schmutzfänger. Aber bei einem FR passen die nicht einmal in Wagenfarbe.

    Da würde ich an "gefährlichen" Stellen lieber Steinschlagschutzfolie aufbringen...

    Davon abgesehen, verringert sich durch diese Schmutzfänger nicht die Bodenfreiheit?