Beiträge von Timo im Thema „Schmutzfänger“

    Den Primer gibt es separat bei Seat bzw VW zu kaufen, Artikelnummer steht in der Montageanleitung. Die Flasche Kostet allerdings 35€ in der Bucht und wenn die auch ohne kleben sehr gut halten verzichte ich auch aufs Primern und werde sie nur mit den Schrauben und Clipsen montieren.


    Zur Frage ob es auf Kunststoff genau so gut halt wie auch Lack: Ja! Denn genau dazu gibt es den Primer, der bereitet die Oberfläche für das kleben vor. Viele Klebestellen (auch auf Lack) werden vor dem kleben geprimert um die Haftung zu verbessern.

    So nun endlich mal die Bilder ich hoffe ihr könnt es erkennen.



    Für vorne und hinten. Jeweils mit Klebeband und laut Montageanweisung soll hier geprimert werden. Beides Original Seat Zubehörteile vom Händler.




    Wenn ich heute Abend bei den Teilen bin mache ich mal ein Foto.


    Kann mir aber auch nicht vorstellen das der kleine Klebestreifen so viel bringt. Und solange es ohne auch hält sehe ich hier kein Problem.


    Bilder folgen

    In meiner Montageanleitung steht das es geprimert werden soll, denn innen am Schmutzfänger sind zusätzlich Klebestreifen angebracht.