Beiträge von Tornado im Thema „Schmutzfänger“

    Moin

    Ja, hinten habe ich auch in der Mitte ein wenig Spalt.

    Wenn’s dich stört, musst Du es mit schwarzem Karosseriekleber zu machen.

    Hatte ich beim Touran auch.

    Auf Nachfrage hier die Antwort von VW:

    Bei den von Ihnen beschriebenen Kunststoffteilen handelt es sich um Radabdeckungsverbreiterungen. Die dazu dient, dass das Rad vom Radhaus komplett abgedeckt wird, so wie es vom Gesetzgeber vorgegeben ist.

    Nein, es werden nur Löcher in die Kunststoffverkleidung und in die Innenkotflügel gebohrt.

    Zusätzlich sind auf den Originalen Schmutzfängern noch Klebestreifen, die nach gründlicher Reinigung sehr gut angedrückt werden müssen.

    Den empfohlenen VW-Reiniger und Aktivator habe ich mir gespart.

    War nur im großen Gebinde für viel Geld erhältlich.

    Die Montageanleitung hatte ich aber glaube ich auch weiter oben hochgeladen. 😁

    Also ich hätte mir besseren Spritzschutz vorgestellt.

    Es saut sich nicht mehr ganz so hoch voll, aber die Seite ist immer noch oft sehr schmutzig.

    Ich glaube ich werde mir ein Dauerabo bei der Waschanlage kaufen müssen. 😏

    So, Sommerschlappen und Schmutzfänger montiert !


    Ich werde nach der nächsten Wäsche genau beobachten ob es sich verbessert hat und hier von den Erfahrungen berichten. :bigdaumen;

    Bei mir war schon nach der ersten Woche der Schmutz bis hoch zum Türgriff gespritzt.

    Und da ich nicht ständig mit so einem vollgesautem Auto unterwegs sein will, müssen unbedingt Schmutzfänger dran. ☔️

    gerade auf dem Foto sieht es aus als ob die 5mm abstehen:/

    Ist aber hoffentlich nicht so, oder ? ?


    Aber genau da, wo es bei dir abzustehen scheint, wird es ja noch geklebt.

    Ich habe auf Grund meines Jobs Zugriff auf verschiedene haftungsverstärkende Primer.

    Mal schauen mit was ich da vorbehandeln kann.


    Vielen Dank erstmal für eure Infos !

    Moin

    Hat jemand mal eine Nahaufnahme eines montierten Schmutzfängers ?

    Ich möchte gern sehen wie bündig sie anliegen.

    Ich habe beide Sätze Original Seat bereits liegen, warte nur auf trockenes Wetter.

    Und einen Streifen doppelseitiges Klebeband haben meine auch.

    Zur Frage von oben:

    Womit soll man denn primern wenn nichts dabei ist ?

    Bei mir sind die Kotflügelkanten mit schwarzem Kunststoff verkleidet.

    Hält es da wohl genau so gut wie an den lackierten ?

    :hutab:

    Moin

    Ich bin die seitlichen Verschmutzungen nach nun 2 Wochen auch schon leid.

    Deshalb habe ich auch welche bestellt.

    Kosten ja kein Vermögen.