Beiträge von Ateca7977 im Thema „Schmutzfänger“

    Sorry, hab mich verlesen. Es ging ja um die Passform der hinteren Schmutzfänger nicht um die Montage an sich. Ich würde einfach die original Schmutzfänger bei Seat kaufen. Wer um die 35-45 Teuro für sein Auto ausgibt sollte wohl ein hunni übrig haben für vernünftig passende Schmutzfänger.

    Für den FR gibt es spezielle Schmutzfänger. Einfach mal wie du schon geschrieben hast bei Seat Anfragen. Kosten etwas mehr, aber passen wirklich gut. Die hinteren habe ich auch ohne Demontage montieren können, man braucht allerdings einen Winkelaufsatz für einen kleinen Akkuschrauber.

    Moin, sind die originalen von Seat. Die Spreizclips sind aber echt blöd, gehen total schwer rein bzw. knicken auf der Hälfte dann ab. Ich habe versucht den Stift ganz vorsichtig mit einem Schonhammer reinzukloppfen, leider hat es nur bei 2 Clips geklappt.

    MoinMoin, habe meine Schmutzfänger heute mal montiert. Von der Passform her könnte es etwas besser sein. Im Frühjahr werde ich die Fänger nochmal demontieren und mit verfüntigen doppelseitigem Klebeband nachbessern. Im Gegensatz zur Montageanleitung muss man aber die Räder nicht demontieren, vorne reicht es die Lenkung entsprechend einzuschlagen und hinten muss nur von unten gebohrt werden.

    Die beiden Spreizclips für die vorderen Fänger gehen mächtig schwer rein, zwei hab ich leider versemmelt. Hol mir morgen gleich neue und werde etwas Gleitmittel ran machen.