Beiträge von Marcus2302 im Thema „Elektrische Heckklappe“

    ich weiß jetzt nicht wielange du deinen schon hast - aber mittlerweile geht das nicht mehr mit kicken sondern zum Öffnen mit dem Fuß nach rechts "wischen" und zum Schließen nach links.

    Das mit dem Wischen wurde doch abgeschafft wegen Madern, Katzen usw. ( war wohl einmal ein Problem bei BMW, wenn nicht eine Zeitungsente ;) )

    Mittig kicken und Schritt zurück in den Sensor schreiten und die Heckklappe geht.


    Suvler

    Hi Sven,

    das ist wie die Kollegen bereits geschrieben haben eine Sicherheitsmaßnahme mit dem Schlüssel im Kofferraum.

    Wenn die Türen des Autos nämlich noch zu sind, kämst du nicht mehr rein. Die ca. 2 Meter vom Kofferraum und Schlüssel zu den Türgriffen ist nämlich zu weit.

    Hat der Vater eines Bekannten ;) ( klingt immer so lustig ), an einem Octavia erleben müssen. Da war diese Funktion defekt.

    Gut das noch keiner geschrieben hat. " Heckklappe ging während der Fahrt plötzlich auf "

    Obwohl wir dann einen riesigen Spoiler hätten mit ordentlich Abtrieb auf der Hinterachse . :)


    Das wäre dann aber nicht mehr lustig und gefährlich.


    Ansonsten, lasst uns weiterhin darüber lächeln.

    Könnte das durch einen Impuls vom anderen Fahrzeug kommen :/

    Bist beim Tanken an den rechten ( von hinten ) Sensor PDC gekommen.


    Ist halt so.

    Hat gewiss nix mit dem BMW zu tun.

    Vielleicht wollen die aber doch viel lieber unseren Ateca über unseren Kofferraum ergattern. ;)

    Ich habe es eben einmal probiert. Da war er nicht abgeschlossen.


    Nix. Blieb zu.

    Also bei mir, wenn Auto verschlossen, bisher immer, wenn nicht verschlossen, nein.

    Vielleicht können wir das ja konkretisieren.

    Tiefgarage

    Wir nehmen es zum Glück ja alle locker. Ist ja eigentlich auch mehr lustig als störend dieses Phänomen.


    Aber wenn wirklich einmal warum auch immer der Deckel gegen das Garagendach knallt.....

    Habt ihr mal probiert das Öffnen zu beenden ? Nur mit der Hand und Gegenzug ?


    Da reagiert mein Garagentor sensibler und stoppt.

    - an Parksensoren öffnen???

    Sorry,

    habe nicht zurück gelesen .... das muss ich auch ausprobieren.

    Kann ja mal passieren.

    Und geht bei den Meisten. Egal ob 16,17,18. Kannst sogar die Füße nebendran in der Hecke versenken. Es geht. hat also nichts mit dem Kessy Sensor zu tun.


    Hoffentlich beobachtet uns keiner wenn wir am Auto rumstreicheln. ;)

    Also vorher hätte ich nichts befürchtet. Jetzt würde ich wie in einer Durchziehstraße "Easy Open" deaktivieren.

    In der Durchziehstraße ist der Schlüssel ja mit dir im Innenraum. Da klappe ich lediglich die Spiegel an und Antenne ab. Mehr nicht.

    Aber in der Waschbox... Ohje. :) Da bin ich jetzt vorsichtiger.


    Achso ja meine Klappe geht auch auf am Parksensor rechts. Und Füße nicht unterm Auto gehabt. Hab meinen Ateca von der Seite betatscht. 8)8)8)

    vielleicht als Gimmick eingefügt

    Naja, " Gimmick " ;)


    Ich lasse beim Kärchern den Schlüssel jetzt im Auto. Das der Wasserstrahl die Spiegel anklappt und die Türverriegelung auf-zu macht mit Schlüssel am Körper, ist ja bekannt. Aber die Hecklappe gleich öffnet...

    Ich habe einmal probiert mit der Hand das Öffnen aufzuhalten. Also ein Kleinkind wäre mit hochgefahren.