Beiträge von RedATK im Thema „Elektrische Heckklappe“

    Bei mir reicht es wenn ich ihm einen Tritt in den Hintern verpasse egal wo ich stehe und Sesam öffnet sich.


    Was bei mir nicht klappt - es sei denn ich mach was falsch - ist das schliessen über die Fernbedienung.

    Ich hätte gedacht ein Klick und auf gehts un ein klick und zu gehts - Geht aber nicht.


    Zur Strafe trete ich ihm immer in den Hintern, dann schliesst sich sesam wieder;)

    So hier ist meine Frage richtig.


    Als ich heute morgen in die Tiefgarage gekommen bin ist mir zufällig aufgefallen, dass die Heckklappe nicht zur Gänze geschlossen hat als ich das Fahrzeug am Samstag Nacht abgestellt habe. Bei genauerem nachsehen ist mir dann aufgefallen, dass beim Ausladen am Samstag wohl meine Laptoptasche so umgekippelt ist, dass die Klappe nicht richtig geschlossen hätte.

    Ist es den nicht so, dass wenn die Klappe merkt, dass sie nicht schliessen kann automatisch wieder aufgehen muss oder ist das nur so wenn jemand dazwischen steht ? Wenn die nämlich wieder hoch gefahren wäre, wäre mir das sicher aufgefallen aber so blieb sie zu ca. 80 % geschlossen was in der dunklen Garage dann gleich zweimal nicht auffällt.

    Das war natürlich saublöd, da irgendwelches Getier hätte ins Auto kommen können und es natürlich heute nacht auch noch saukalt war.<X

    Hatte ich vor Jahren Auch mal konnte mit meinem Tiefgaragen öffnet meinen 1er BMW öffnen und schliessen. Dafür ging das Garantie nicht auf.
    Das hing damals mit einem Fehler in der Steuerung des funkes zusammen. Nach Reparatur des Garagentores ging der Spass nicht mehr


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

    Oli

    Viel schlimmer war dass ich die Spiegelheizung ned gefunden habe und mich erst ein Kolleg der den Kodiaq fährt drauf gebracht hat wo die ist.

    SChon peinlich an der Ampel kurz das Fenster runter und mal über den Spiegel gewischt<X

    Naja nach 13 Jahren BMW ist so manches halt einfach neu.


    Das mit der Heckklappe werde ich den Winter mal verfolgen.

    Dafür reagiert mein virtuelles Pedal aber immer - auch wenn ich eher seitlich den "Kick" ausführe (was ich in meiner Garage auch so machen muss, weil ich da auch ziemlich knapp an der Wand stehe).

    Also bei mir hat es mit dem Tritt in den Allerwertesten bis dato immer funktioniert - außer heute morgen. Das Auto stand draussen im Freien und es war dann doch ziemlich feucht heute Nacht.

    Trotz dem ich ihn 2 oder 3 mal in den A....getreten habe wollte er partout die Klappe nicht aufmachen.;)

    Ich befürchte, dass der Sensor auf die Luftfeuchtigkeit reagiert (beschlagen war) und deswegen nicht einwandfrei geöffnet hat.

    Also ich habe keinen der PDC Sensoren gemeint. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

    Ich drücke hinten immer "im Handlauf" wo sich auch eine Kamera oder ähnliches befindet. Da ist der linke Teil so ausgeführt, dass wenn du die"Taste" berührst (meist berührst du erst die Cam und dann irgendwie den Taster) der Kofferaum entriegelt und aufgeht.

    Du verwechselt da etwas.
    Du berührst auch links neben der Kamera den Tester und der öffnet dann die Klappe.
    Passiert mit such dauernd aber nur wenn ich die Klappe auch öffnen will?


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk