Beiträge von cracker09 im Thema „Elektrische Heckklappe“

    Dann mal noch ne blöde Anmerkung. Was passiert denn in einer Waschstraße, in die man das Auto einfährt, dann aussteigt und auf Start der Waschanalge drückt? Man steht hinter dem Auto. Unter dem Augenmerk, dass man das Fahrzeug nicht verschließt. Oder reicht der Senderadius nicht so weit?

    Also vorher hätte ich nichts befürchtet. Jetzt würde ich wie in einer Durchziehstraße "Easy Open" deaktivieren.

    Mittlerweile brauche ich nur am rechten Parksensor reiben, dann geht die Klappe auf, aber nicht wieder zu! Hat das schon mal jemand geschafft? Ich stehe dabei rechts neben dem Hinterrad, also weit weg vom virtuellen Pedal.

    Du wirst ja hoffentlich in der Waschstraße nicht mit dem Schlüssel hinter dem Auto stehen?

    Nö, mit laufendem Motor im ATK sitzen und mich Durchziehen lassen. Okay, dann geht womöglich die Klappe nicht auf, weil der Schlüssel innen ist. Aber wie wir sehen: You never know.

    Ja, funktioniert sporadisch, also wie ein ostfriesisches Blinklicht.

    Dachte auch, daß es nur der rechte ist, bis auch der linke innere anschlug. Es ist also was dran an der Empfehlung, in der Waschstraße "Easy Open" zu deaktivieren.