Beiträge von ATKcappuccino im Thema „Elektrische Heckklappe“

    Hallo!

    Ich habe heute hier über das Öffnen der Heckklappe über den PDC -Sensor gelesen und bin sofort in die Tiefgarage und habe probiert. Das Öffnen und Schliessen funktionierte einwandfrei ca 6-7 mal an allen PDC-Sensoren und danach nicht mehr. Meistens klappte es sofort und mal mußte ich ein wenig streicheln. Jetzt kann ich mir auch folgendes Erlebnis erklären: Vor einer Woche stand ich mit meiner Frau vor geöffneter Heckklappe in der Tiefgarage und die Heckklappe schloss sich plötzlich automatisch. Meine Frau stand direkt dahinter (also über der Heckklappe) <Xund ich in links neben dem hinteren Kotflügel, also in Nähe des linken PDC. Ich =Okonnte schnell reagieren und habe mit der Hand das Schliessen verhindert. Mein ATK parkt immer mit dem Heck eng zur Wand so aber das sich die Heckklappe gerade noch öffnen läßt (aus Platzgründen). Ich vermutete erst eine Betätigung des Schlüssels in der Hosentasche aber nun war doch der PDC der Übeltäter. Ich halte diese Fehlfunktion deshalb für ein Sicherheitsproblem. Bin gespannt wie Ihr hier in diesen Forum darüber denkt.

    Hat schon jemand dieses Problem PDC beim :)angesprochen und kann berichten?:thumbsup:

    Grüsse Michael