Beiträge von Artus_85 im Thema „Elektrische Heckklappe“

    die Vermutung liegt nahe, dass versehentlich, der Knopf auf der Fernbedienung, passiert auch in der Hosentasche, gedrückt wurde.


    Ist mir früher auch öfter passiert.


    Habe seit dem den Schlüssel so in der Hosentasche vertäut das normalerweise nichts mehr passieren sollte.

    Danke für den Hinweis!

    Hatten wir auch schon 3x, allerdings nicht an der Tanke sondern einmal im Parkhaus (Tiefgarage) und zweimal auf einem Parkplatz. Da öffnete sich wie von Geisterhand die Heckklappe. Es gab weder einen befehl über die Fernbedienung, noch wurde der Sensor bewusst angeregt. Wir standen jedesmal ca. 30-50cm vom Auto entfernt. In der Tiefgarage glücklicherweise als diese Richtung Fahrbahn zeigte. Hätte ich andersherum eingeparkt - gute Nacht. So schnell wäre ich nicht gewesen...


    Kommt direkt auf die Mängelliste für den Freundlichen X/