Beiträge von Markieren im Thema „Elektrische Heckklappe“

    Habe heute ein Phänomen festgestellt, dass ich sogar reproduzieren kann. Habe meinen Schlüssel in meiner Arbeitstasche. Ich stehe hinter meinem Ateca und öffne mit der Hand ( öffnungssensor) die elektrische Heckklappe. Diese öffnet sich und ich stelle meine Arbeitstasche mit Schlüssel in den Kofferraum. Ich drücke die Taste, an der Heckklappe, zum Schließen. Der Heckdeckel bewegt sich 10 cm und bleibt dann stehen. Gleichzeitig blinken alle Blinker, wie Warnblinkanlage. Habe dann den Schlüssel aus der Tasche geholt und bin dann neben die Fahrertüre, habe diese geöffnet und erst jetzt konnte ich die Heckklappe schließen, durch erneutes drücken der Taste.

    Selbes geschah zum Feierabend. Weiß jemand woran das liegt? War das Problem, dass ich den Keyless-Schlüssel im Kofferraum hatte?

    Hatten wir schonmal in einem anderen Thread. Der Kofferraum schließt nicht damit der Schlüssel nicht im Auto eingesperrt wird.

    Ohne elektrische Klappe blinkt er nur ein paar mal schnell auf und verschließt dann trotzdem nach ein paar sekunden