Beiträge von freddx0065 im Thema „Elektrische Heckklappe“

    Zur Bedienung der Heckklappe.....Zündung an ist nur nötig beim schließen der Heckklappe über den Taster in der Mittelkonsole.....öffnen geht auch ohne Zündung über diesen Taster.
    Zum Öffnen mit der Fernbedienung des Schlüssels, einfach die Taste gedrückt halten bis die Klappe geöffnet ist. Dies geht auch aus größerer Entfernung. Zum schließen gleiche Vorgehensweise, allerdings muß man dafür dicht an der Klappe stehen. Ich denke, das dieses aus Sicherheitsgründen so ist, damit man niemanden einklemmt. Wenn ich die Klappe per Fernbedienung schließe bin ich i.d.R. nicht weiter als 2 Meter entfernt. Dann funktioniert das einwandfrei.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    So, habe es nun auch getestet. Bei meinem EZ 5/17 funktioniert es auch. Da mein Ateca noch keine Werkstatt gesehen hat, kann es kein Softwareupdate sein. Ist also seit mindestens 5/17 so, wenn nicht sogar von Anfang an. Wie man sieht, lernt man sogar nach über 2 Jahren Bauzeit was dazu.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ich weiß nicht warum ihr so eine Panik vor der Waschstraße habt. Es gibt den Ateca nun seit über 2 Jahren. Nun überlegt mal wie oft Atecas schon in Waschstraßen waren. Und wieviel Heckklappen haben sich schon geöffnet?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk