Beiträge von jöreg im Thema „Einfahren“

    Ich habe mich eher an einer Laufleistung von 200000 Km aufwärts orientiert.
    Denn wie wird denn der Ölverschleiß lt Anzeige gemessen ???
    Aber wie gesagt jeder sollte es so machen wie er es für Richtig hält.


    Gruß :hutab: Jörg

    Hallo in die Runde ;;musketier;; !!!
    Ich wollte mich eigentlich aus euren Sichtweisen raushalten .....
    Es ist immer die Frage wie lange ihr eure Fahrzeuge fahren wollt/müsst ???
    Wenn man eine Garantie Verlängerung hat und das Auto nach ca. 3-5 Jahren verkauft kein Problem !!!
    Aber.... und hier kommt der entscheidende Punkt wenn du dein Auto bis zum Ende 8-15 Jahre fahren möchtest solltest du auch über den einen oder anderen Ölwechsel zusätzlich nachdenken denn habt ihr euch einmal Gedanken gemacht wie hoch die Drehzahlen bei den Turbolader sind und was passiert wenn dort auch nur Eine Sekunde der Ölfilm abreißt !!!
    Ich denke das somit alle 10000-15000 Km ein Ölwechsel vom Preis Leistung Verhältnis nicht das Problem darstellen sollte wenn man einmal das Geld für ein Auto gegenüber stellt !!!!
    Aber wie immer im Leben :proost: sollte/muss das jeder für sich selbst entscheiden ;;brav;;


    Gruß :hutab: Jörg

    Auch wenn wir unseren Ateca nur maximal 5 Jahre fahren werden wir ihn trotzdem normal Einfahren :;kaffeetrinken:;
    Also 1000 Km sind für uns alle doch kaum der Rede wert denn so wie wir hier alle schreiben und diskutieren verbringen,der größte Teil von uns,die erste Woche sowie so in unseren Autos
    :bigbeifall::bigdaumen;


    Gruß :hutab: Jörg

    Ein guter Freund fährt einen Turbodiesel von BMW und macht alle 10000 KM einen Ölwechsel mit der Begründung das das Öl selbst nach dieser Zeit schon sehr schwarz und Dunkel ist denn das Öl läuft auch permanent durch den Turbolader und dieser sollte immer genug Öl für einen guten Schmierfilm haben ( auf schnellen Autobahnfahrten oder Landstraßen ist der Turbolader immer Rotglühend ) außerdem verfügen gerade die neuen Fahrzeuge über eine geregelte Abgasrückführung.
    Diese Zusammenhänge und natürlich das die Hersteller zwar lange Wartungsintervalle befürworten aber unterm Strich bei Schäden am Motor verdienen begründet er mit den verkürzten Ölwechsel.


    Für mich ist es einesteils Einleuchtend aber andersrum auch gegensätzlich zu den Fahrzeugherstellern


    Wie seht ihr dieses ?
    Gruß Jörg

    Gute Frage
    Ich würde es auch vorsichtig angehen lassen,aber war nicht in der Diskussion um die Schrecksekunde beim Kickdown die Rede davon das das Steuergerät so einen Modus hat ?
    Gruß Jörg