Beiträge von Neumünster im Thema „Einfahren“

    Alles okay, Neumünster.
    Nur, wenn Fahrzeuge/Motoren heute angeblich nicht mehr eingefahren werden müssen, wieso schreiben die Hersteller dies dann nach wie vor nicht genau so in ihre Handbücher?
    Auf deine hoffentlich logische Erklärung hierfür bin ich schon gespannt. Hauptsache du schreibst nicht, dass die Hersteller eben immer nur Zeit haben die Technikpassagen in den Handbüchern zu z.B. Full-Link und den Navis zu aktualisieren, so dass sie die Hinweise zum Einfahren jedesmal vergessen.

    Weil sie sich fuer alle eventualitaeten absichern wollen. Und bitte, ich moechte auch jetzt nicht ellenlang ueber meine Position dazu diskutieren. Wie ich schon schrieb, jeder hat so eine Meinung dazu. Wenn Du Deinen Motor "Einfahren" moechtest, was immer das auch bedeutet, dann mach es, so wie Du es fuer richtig erhaelts. Ich mache es so wie ich meine und andere wieder anders...
    Du glaubst an Deine Methode , das ist gut so, mach doch deines wie du es moechtest. Alles GUT.
    Jedes mal die selbe Diskussion uebers Sog. Einfahren. Mach wie Du meinst, nur lass uns jetzt nicht wieder Seitenlag darueber dsikutieren, welche Meinung die bessere ist.


    Es gibt keine bessere oder schlechtere.


    In diesem sinne.....viel Spass mit Deinem Ateca

    Hihihi,


    seht ihr selbst, wie ihr euch gegenseitig wiedersrecht?
    Die einen schreiben, es gibt heute keinen grossen Abrieb mehr , weil die Fertigungstoleranzen sehr , sehr gering sind und es hochkomplexe Bauteile sind.
    Der andere schreibt, Hochleistungsmotoren gibt es nur in der Formel 1...


    Hihihi, auch ein Pkw Motor ist ein Hochleistungsmotor und das mit dem Toleranzen kann ich nur unterstreichen, deshalb muss man auch aus meiner Sicht nichts mehr einfahren....
    Es ist wie in jedem anderen Forum auch, kommt die Frage nach dem Einfahren, teilt sich das Forum, die einen sagen Ja, die anderen sagen Nein.
    Ich denke, jeder so wie er gluecklich ist.


    Nur mal zur kenntniss, wer aber glaubt, die km die auf dem Tacho bei Auslieferung stehen, entsprechen auch der tatsaechlichen Laufleistung des Motors, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und an Elfen

    Also, in den ersten 1.000 km gibt es eventuell noch viele Ablagerungen durch Abrieb, Da ist es von Vorteil, das Oel zu wechseln, damit dieses wieder sauber ist.
    Hier ist die Industrie leider auf einem falschen Weg.


    Motoren muessen heute NICHT mehr eingefahren werden, das ist ein Relikt aus alten Zeiten.
    Bevor ein Motor ausgeliefert wird, hat er schon etliche Laufleistung hinter sich.
    Das ist einfach Quatsch mit dem Einfahren.
    Da laesst sich auch nichts schoenreden.
    Da kannst Du mich nicht ueberzeugen, egal was da in irgendwelchen Dokumenten steht.
    Im 21. Jahrhundert muss man einen Hochleistungsmotor nicht mehr einfahren.

    ich mache das wie immer fahre ganz normal. da ich eh nie vollgas fahre, ist mir das Einfahren nicht so wichtig, wenn es ueberhaupt so etwas wie Einfahren gibt. Da laesst sich jetzt wieder ellenlang drueber Diskutieren. Ich achte nie auf soetwas, das ich nie Vollgas fahre. Die Automatik schalte , ich gebe Gas, was soll ich da schon gross beachten...ja ja, ich weiss...aber auch Kick Down mache ich nie....


    Die Motoren muessen heute nicht mehr Eingefahren werden. Wichtig, nach 1.000km einen Oelwechsel. Das wars