Beiträge von Marcus2302 im Thema „12-Volt-Pumpe an Steckdose im Ateca betreiben“

    Kann ich eine 12V-Pumpe für das Aufblasen von SUPs an der Zigarettenanzünder-Steckdose im Ateca betreiben?

    Diese 12 Pumpen haben meist eine eigene Sicherung im Stecker. Dort wo der Kopf beim Reinstecken nachgibt ist eine Sicherung meistens.

    Um ein Schlauchboot oder dein Stehbrett in deinem Fall über den Zigarettenanzünder aufzupumpen wird es reichen da mit 20 Ampere abgesichert.


    Querschnitte der Leitungen auf kurzen Längen sind häufig kleiner als in der freien Wildbahn, merkst du ja auch bei allen Geräten im heimischen Gebrauch. ( häufig wird ja geschrieben, da muss mindestens 2,5 qmm verbaut sein und das ist es nicht )


    Also Pumpe rein und Stehpaddeln im Anschluss. Da raucht kein Ateca ab.


    Aber denke dran. Nicht 3-4 Boote nacheinander. Sonst lauft ihr heim. :);)