Beiträge von nolau im Thema „Blind Spot & Auspark-Assistent schalten sich ab“

    @nolua

    Ich habe den TE so verstanden, dass er das weiß beide Assis aber dennoch nicht wieder zum Laufen bekommt.

    OK, das zeigen mir die anderen Posts jetzt auch an.


    Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass das Deaktivieren nichts mit dem mechanischen Ausklappen der Anhängerkupplung zu tun hat, sondern erst das Einstecken der Beleuchtung dazu führt, dass die Assistenten deaktiviert werden und man beim Rückwärtsgang einen Anhängerbertrieb gemeldet bekommt.



    Wenn die Assistenten aus gehen obwohl man nix am Haken hat, liegt ein Fehler vor und man sollte mal in die Werkstatt.

    Daher würde ich auch auf einen nicht trivialen Fehler tippen und stimme useless zu.

    jedes mal? Ich habe in den Einstellungen auch nichts gefunden im Sinne von: Immer an.

    Also bei mir ist das jedesmal so. :(

    Da ich es jetzt weiß, stelle ich den Assistenten gleich nach Abhängen wieder ein, damit ich das bei der nächsten Fahrt verlässlich habe.


    Als der Wagen neu war, habe ich das nach der ersten Anhängerfahrt erst gar nicht bemerkt, bis ich bei meinen Pendlerfahrten auf der Autobahn das gelbe Licht vermisst habe.

    Hat mit dem Ein-/Ausklappen der Anhängerkupplung nichts zu tun. Wenn einmal ein Stecker für einen Anhänger oder den Fahrradträger eingestöpselt wurde, schaltet sich der Assistent automatisch ab und nicht wieder an!


    Das muss man dann selber erledigen. Wenn man's dann mal weiß, ist das ja schnell erledigt.