Beiträge von useless im Thema „Blind Spot & Auspark-Assistent schalten sich ab“

    AT76X

    Das kann ich so nicht glauben, bei meiner Funktioniert es ja auch. Bei mir wurde die Bosal AHK mit einem Jaeger E Satz nachgerüstet, ich hatte den Fehler anfangs zwar auch, da stellte sich aber raus dass in der Codierung vom AHK Steuergerät ein Fehler drin war.

    Das würde ich so nicht hinnehmen an deiner Stelle!

    Ich habe eine original nachgerüstete AHK vom Händler.

    Stimmt ja, wir hatten da mal privat drüber geschrieben

    Sind komplett Original Teile verbaut worden?

    Also schwenkbare AHK und Original Seat Kabelsatz und Steuergerät?

    Wenn ja sollte die Codierung mehr oder weniger komplett alleine laufen Dank SWA Code oder bei den neueren per SWaP Code.

    Ist nur interessant dass da wohl der gleiche Fehler vorliegt wie es bei mir war, du wirst aber auf jeden Fall nochmal zum Händler müssen

    LG

    Wie gesagt, wenn du was am Haken hattest, musst du die Assistenten wieder einschalten, dann müssen sie aber auch angeschaltet bleiben bis du wieder einen Anhänger/Fahrradträger dran hast. Dann kommt die Meldung das sie wegen Anhängerbetrieb deaktiviert werden.

    Sollte die Meldung kommen obwohl nix angehängt ist, stimmt irgendwas nicht.

    Ich hatte bei meiner Nachgerüsteten AHK auch dieses Problem das die Assistenten immer aus gegangen sind sobald ich in R geschaltet habe, das lag aber an einer fehlerhaften Codierung vom Steuergerät in dem E-Satz.

    Du scheinst ja die AHK ab Werk zu haben, somit sollte das da ja keine Probleme geben.

    Als ich nach meinen Problem gegoogelt hatte, bekam ich viele Treffer aus Skoda Foren.

    Da war es oft so, u.a. auch beim Karoq, dass das Auto wieder in den Transportmodus versetzt wurde und das den Fehler auslöste.

    LG