Beiträge von AT76X im Thema „Blind Spot & Auspark-Assistent schalten sich ab“

    :(


    Habe das Auto heute beim Händler hingestellt zum Überprüfen. Dieser hat nun Feedback von Seat Deutschland bekommen.


    Bei nachgerüsteten AHKs, auch originale Schwenkbare von Seat direkt, ist dies leider normal. Hintergrund ist, ist dass man bei Bestellung von einem Neuwagen mit AHK andere Steuergeräte bekommen würde.


    D.h. ich muss leider damit leben, dass ich jedesmal den Blindspot und Ausparkassistent manuell anmachen muss. Gerade beim Ausparkassistent ist das jedoch totaler Quatsch, da dieser ja primär beim Rückwärtsfahren einen "retten" / helfen soll.


    Schade


    :rolleyes:

    Guten Morgen,


    ich habe heute morgen gemerkt, dass bei mir der Blind Spot Assistent nicht an ist. Ich drücke also den Knopf am Blinkerhebel um die Assistenten mir im Virtual Cockpit anzeigen zu lassen und sehe dort: Blindspot und Ausparkrangier Assistent ist deaktiviert. Ich also angemacht.


    Fahre 2 Meter Rückwärts, kommt die Meldung: Blindspot und Ausparkrangierdingens deaktiviert.


    Ich habe aber keine Fehlermeldung im Display, im Sinne von: System Fehler / Sensor Fehler oder so etwas.


    Da ich morgen Abend in Urlaub fahren möchte, möchte ich jetzt nicht wegen dem in die Werkstatt.... jemand eine Idee :/


    Danke euch