Beiträge von Juergen im Thema „Blind Spot & Auspark-Assistent schalten sich ab“

    Update:

    Ich war beim Rameder Montagepoint und habe ein neues AHK-Modul bekommen. Ist jetzt von Trail-Tec anstelle Jaeger.

    Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und ein weiterer "Haken" in der Software gesetzt, der wohl noch fehlte.

    Jetzt klappt alles wie es sein soll. Kann nur sagen, dass der Service vom Montagepoint Meckenheim absolut TOP ist.

    Ist ja wirklich blöd! Jetzt hat´s mich auch erwischt :cursing:


    Hab ne starre Kupplung von Brink mit Jaeger Elektrosatz verbaut. Wurde beim Rameder Montagepoint eingebaut. Codierung wurde ebenfalls gemacht.


    Bei Anhängerbetrieb schalten sich die beiden Assistenten aus, was ja offenbar richtig ist.

    Aktiviere ich sie wieder und hab nichts hinten eingesteckt, deaktivieren sie sich beide wieder, sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Das kann ja so nicht bleiben!!


    Entweder liegt ein Fehler in der Codierung vor oder es ist ein Fehler im Steuergerät. Hab jetzt bei Rameder angerufen, man kümmert sich drum und ich bekomme wohl einen Termin zur Prüfung der Codierung.

    Ich dachte, der Blind Spot Sensor reagiert auf den Radarsensor seitlich hinten. Wenn ich nen Fahrradträger auf der Kupplung habe, wo ist da der Sinn der Abschaltung?

    Gibt es den toten Winkel nicht mehr bei Betrieb mit Fahrradträger?

    Die Abschaltung der Parkassistenten mit den Ultraschallsensoren kann ich ja verstehen, weil der Träger oder auch Anhanger stört. Aber Abschaltung des Blind Spot ist für mich totaler Quatsch.


    Man sollte wirklich mal nachfragen, ob man das nicht umcodieren kann.