Beiträge von bauks im Thema „LED Rücklichter“

    Mit Glühobst ist der digitale Empfang aber unbeeinträchtigt, also liegt es primär nicht am CarPort. ;)

    Klar, jedes Dach dämpft den Empfang, hier ist es die Summe aus beidem.

    Bei UKW und LED kann man die Beeinträchtigung besser reproduzieren (je nach Sender).

    Glühobst verursacht nunmal keine Störstrahlung weil keine Impulse zur Spannungswandlung erzeugt werden.

    Das „Flackern“ ist mir eigentlich erst jetzt, nach einem halben Jahr, aufgefallen - ist aber für mich kein Grund, die LEDs zu ersetzen. :)

    Ist einem Nutzer der LED-Rückfahrscheinwerfer mal aufgefallen, dass das Bild der RFK "wellenförmig flackert", wie man es teils von "TV-in-TV"-Aufnahmen kennt? ;)
    Das wird wohl mit einer sich überschneidenden Bildfrequenz zusammenhängen. Der Effekt ist mal stärker, mal schwächer (je nach Belichtungsstärke).

    Meine DAB-Ausfälle währendessen scheinen übrigens "grenzwertig" zu sein. Wenn ich unter dem CarPort stehe, verschwindet der Sender definitiv, stehe ich unter freiem Himmel, bleibt der Empfang meist bestehen (macht sich bei DAB halt nicht mit Rauschen bemerkbar).

    Ein anderes RL-Design mit voller LED-Ausstattung wäre technisch möglich - dann mit teils anderer Anordnung der Lichtfelder oder kombiniert. Solange die Gehäuse-Abmessungen gleichbleiben, wäre das eine nicht unübliche Vorgehensweise bei einem Facelift oder Mj-Wechsel (s. Golf 7).

    Halte ich aber noch für zu früh...