Beiträge von Landshut im Thema „Virtual Cockpit Möglichkeiten“

    Die Verkehrszeichenerkennung ist leider nur im Fahrassistenzpaket 5 mit dabei. Das gibt es allerdings nur mit DSG Getriebe. Aber man kann/konnte? sie codieren wenn man den Fahrspurassistenten an Bord hat. Würde gerne wissen ob das im MJ 2019 auch noch funktioniert.

    Zumindest ab MJ 2018 ist die Verkehrszeichenerkennung auch in den Assistenzpaketen II und IV enthalten. Ich selbst habe nur das 2er-Paket und bin mir ziemlich sicher, dass ich die Verkehrszeichen in jeder der virtuellen Ansichten sehe (die sind dann halt immer an einer anderen Stelle und in unterschiedlichen Größen eingeblendet).

    Hallo brummel070!


    ad 1:

    Mein ATK wurde im Januar 2019 produziert und bietet im VC auch die vom Arona bekannte "eckige" Darstellung von Tacho und Drehzahlmesser. Die gegenläufige Darstellung der Skalen erinnert mich an die Anzeige in einem Aston Martin. Anfangs habe ich mich sehr über dieses Design gefreut, weil es aufgeräumt ist, mehr Platz für die Navikarte lässt und optisch gut zum kantigen Armaturenträger passt. Aber leider gibt es keine "Nadel" für Tacho und Drehzahlmesser, sondern nur einen dünnen Balken, den man bei einem flüchtigen Blick nicht schnell genug ablesen kann. Immerhin gibt es parallel eine digitale Anzeige der Geschwindigkeit, so dass man zumindest diese wichtige Info sieht, ohne zu lange den Blick von der Straße nehmen zu müssen...


    ad 2:

    Auch mit dem Navi Plus geht das leider nicht.


    Gruß

    Landshut