Jedenfalls hat er später in der Signatur zwei Links zu irgendwelchen Apps hinterlassen.
Damit dürfte sein Motiv etwas klarer sein.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJedenfalls hat er später in der Signatur zwei Links zu irgendwelchen Apps hinterlassen.
Damit dürfte sein Motiv etwas klarer sein.
So wie ich den baseman68 kenne, er kann das schon richtig einordnen.
Und ganz sicher kann sich jemand auch mal vertun. Egal wie alt er ist und welche Rolle er hier spielt.
Einen vermeintlichen Sieg auskosten, indem man noch mal kräftig nachlegt, dass bringt einen nicht in jedem Fall mehr Sympathien ein. Das sollte man auch bedenken.
Und nun wieder zurück zum Thema
Interessant,
dann könnte man einen Tarraco (gebaut in WOB) also als Reimport kaufen, einen Ateca nicht, weil der in CZ gebaut wird.
oder
Reimport bedeutet Export im Rückwärtsgang
- Ein Reimport bedeutet in der Definition, dass in Deutschland gefertigte und ins Ausland exportierte Kraftfahrzeuge später wieder nach Deutschland zurückgeführt werden. Sie werden importiert oder weil sie zuvor exportiert wurden, reimportiert.
Hier noch etwas zu EU Fahrzeuge
Damit wir nicht ins OT abdriften.
Das dort ein Getriebeölwechsel, bei 60.000km beim DSG genannt wird, halte ich für zu allgemein.
Nicht nur Haldex, ich hätte auch die Bremsflüssigkeit erwartet.
Motorölwechsel, Getriebeölwechsel, Haldexölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Kühlwasserwechsel, dass sind alles Dinge, die zum angegebenen Intervall gewechselt werden. Alles andere wäre/ist Verschwendung, für mich gesehen. Ob das Auto länger hält oder nicht, dass ist für mich reine Spekulation. Wichtiges ist für mich es schonend einzufahren, so wie der Hersteller angibt.
Das könnte mich auch auf die sprichwörtliche Palme bringen, der Preis und das bei dem Kilometerstand.
Das ist schon ordentlich, die 600€.
obwohl ja diese jetzt wenn ich sie bezahlen hätte müssen, wäre das eine schöne Bescherung gewesen
Aber zu anderen Automarken ist es schon günstiger.
Sorry wenn ich widerspreche. Wenn ich deine Rechnung aus Beitrag #65 betrachte, da ist nichts günstiger zu anderen Automarken, jedenfalls nicht im Vergleich zu Skoda oder VW oder Dacia. Natürlich ist das allgemein betrachtet, machen wir jetzt Unterschiede bei Regionen oder ähnlichem, dann muß das auch differenzierter betrachtet werden. Würde eine solche Inspektion/Ölwechsel in meiner Gegend so teuer sein dann würde ich auf Seat verzichten wollen.
Das war dein Yeti vor 2 Jahren ?
Mein Tiguan I (2014) 2.0TDI 140PS DSG 4Motion DCC DLA AHK PLA StHz usw .
Dass bei SEAT dann incl. großer Inspektion 1.100 EUR zusammenkommen, wundert mich dann nicht.
Da bin ich aber anderer Meinung, ich finde 1100 für eine 60Tkm Inspektion erschreckend viel, sehr viel.
Irgendwie fehlt mir da die Phantasie für weitere 500€.
Was ist denn ein "erweiterter Inspektionsumfang"
Dürfte dir große Inspektion sein.
Sie soll aber so ~ 1100 € kosten, wegem dem Getriebeöl.
ist ja irre