Beiträge von airwolff im Thema „Kosten 2. Inspektion bzw. 60.000 km“

    Schön, was du als Normal empfindest. Der VAG Serviceplan sieht einen Tausch nach 4 Jahren oder 60.000 km vor. Je nachdem, was zuerst eintritt.

    da muss ich jetzt aber auch leider mal sagen, dass das geldmacherei ist.

    bei mir wird der cupra ateca nach 4 jahren vermutlich gerade mal max. 35tkm runter haben, da macht das wechseln von zündkerzen keinen sinn.

    ist ja nicht wie früher bei zahnriemen wo man sagte 60tkm oder 7 jahre (die 7 jahre nur aufgrund des weichmachers vom gummi).

    ich schraube ja selbst schon über 25 jahre an autos, bei dem serviceplan kann man wirklich nur mit dem kopf schütteln.

    von daher finde ich die entscheidung der werkstatt passend bei 40tkm zu sagen, der wechsel ist aktuell nicht notwendig!