Beiträge von Palme im Thema „Kosten 2. Inspektion bzw. 60.000 km“

    Ich war heute mit meinem 2.0 TSI beim 60 000km Service, wohlgemerkt mit einem Tachostand von 33 400km......

    Gemacht wurde Service plus der ZWEITE Ölwechsel ( Paketpreis inkl. aller Filter )

    Technische Überprüfung (wie TÜV)

    Bremsflüssigkeit getauscht

    Haldex Öl getauscht

    Und die Feldmaßnahme GS24 - update Motorsteuerung (Nachfrage ergab sinngemäß: die Lambda Sonde liefert manchmal falsche Daten)

                  ;:glückgehabt;:;:glückgehabt;:***********740€*************Okkasion;:glückgehabt;:;:glückgehabt;:

    Zu beheben gab es einen "jammernden", mit letzter Kraft arbeitenden Fensterheber - wurde gereinigt/geschmiert

    Klappernde Vorderachse - war nicht vorführbar......(es wurden aber die Domlager geschmiert)

    Und Kupplungsgeruch - war auch nicht vorführbar - habe heute selber nichts gerochen||


    Nachtrag: Die von mir besorgten 6Liter Castrol EDGE 0W20 VW508 00 habe ich nach dem ich einen Zettel unterschreiben sollte dass die Werkstatt KEINE Garantie für das mitgebrachte Öl und der daraus möglichen entstandenen Schaden übernimmt (ZITAT: es könnte ja wenn sie bei einem Onlinehändler gekauft haben auch theoretisch Olivenöl drinnen sein) wieder mit nach Hause genommen.

    Auf DAS lass ich mich nicht NICHT ein ...........ich verstehe es auch irgendwie - ich habe ja noch 2 Jahre Garantie