Inspektion ist ab dem 2. Jahr jährlich fällig, unabhängig, ob Leasing, Garantieverlängerung oder Wartungsvertrag.
Beiträge von ShadowXL im Thema „Kosten 2. Inspektion bzw. 60.000 km“
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das schreibe ich doch bereits die ganze Zeit.
Zur Hälfte gebe ich dir da recht
Durchsicht jedes Jahr oder 15.000 km.
Mir ging es mehr um die max. 30.000 km, die Vielfahrer auch in einem Jahr fahren können, bevor die Inspektion fällig wird.
Ist aber nicht tragisch, wenn das flexible Intervall eingestellt ist, meldet sich das Auto, sobald die Inspektion fällig ist.
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Nachtrag zum Intervall Ateca
Hersteller Info
Service-IntervalleÖlservice nach Intervallanzeige
PR.-Nummer QI1 (festes Intervall)
PR.-Nummer QI2 (festes Intervall)
PR.-Nummer QI3 (festes Intervall)
PR.-Nummer QI4 (festes Intervall)
PR.-Nummer QI6 (flexibel)
PR.-Nummer QI6 mit Codierung auf nicht flexibel. (festes Intervall)
PR.-Nummer QI7 (festes Intervall)
alle 5.000 km / einmal jährlich
alle 7.500 km / einmal jährlich
alle 10.000 km / einmal jährlich
alle 15.000 km / einmal jährlich
max. 30.000 km / 2 Jahre
alle 15.000 km / einmal jährlich
alle 16.000 km / einmal jährlichInspektions-Service (nicht Türkei) erstmals bei 30.000 km / 2 Jahre, danach alle 30.000 km / 1 Jahr Inspektions-Service (nur Türkei) alle 15.000 km / 1 Jahr -
War eben noch einmal nachschauen.
Ich habe da andere Informationen.
Nach 2 Jahren muss die Inspektion jährlich erfolgen, maximal nach 30.000 km.
So ist es auch auf z. B. Werkstattportal.org beschrieben und die berufen sich auf Herstellerangaben.
Bertifft auch die anderen Modelle aus dem Konzern ab MQB
Dann passen auch die Angaben von Polar, lediglich seine EZ mit 08/2016 laut Signatur passt eigentlich nicht, dass er erst jetzt zur 2. Inspektion und zur HU muss. War demnach schon im August fällig.
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er wird nun 3 Jahre alt
Inspektion ist nach den ersten 2 Jahren jährlich, also nach 2, 3, 4, 5 usw. Jahren.
Der Ölwechsel ist bei flexiblem Intervall weiterhin abhängig von Belastung und Fahrweise, max 2 Jahre oder 30.000 km.
Scheint also bei dir alles normal zu sein.
Fährst du im Jahr weniger als 15.000 km, lohnt sich u. U. der Wechsel auf Festintervall.
Dann musst du zwar jährlich zum Ölwechsel, kannst das aber immer zusammen mit der Inspektion erledigen.