Beiträge von micha01 im Thema „Kosten 2. Inspektion bzw. 60.000 km“

    Kann er Peter! 😉

    Einfach weg ist natürlich Quatsch und ich bin der, sagen wir mal Vorletzte, der was gegen Erklärbären hat. Ich finde es auch immer schön, wenn jemand was erklärt, auf welche Art auch immer. Nur sollte das dann auch stimmen. 😎 In diesem Sinne hoch die Tassen und schönen Wochenende! 🍻☀️

    Naja nun stimmen tut es ja so wie es der Peter noch einmal explizit dargestellt hat. Genau so wie ich es erklärte. Und da war überhaupt kein Nachträgen, nur mag ich ebenso keine herablassende Art mir gegenüber wie zb erbsenzähler oder so. Ich habe lediglich erklärt was RE-Import bedeutet. Du bist nicht darauf eingegangen sondern hast mich etwas herablassend lächelnd behandelt wie zb jaja rede du mal. So etwas mag ich nun mal garnicht. Ich habe nie jemanden belehrt oder habe so getan als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen. Genau diese Art jemanden gegenüber der etwas erklärt finde ich schon herablassend. Aber egal. Jeder wie er mag. Mir auch Wurscht jetzt. Ciao

    Genau das habe ich damit nur gemeint. Dankeschön. Das sich manche gleich so auf den Schlips getreten fühlen wenn man mal etwas erklärt. Verstehe ich nicht solch verhalten. Ich bin auch über 50 und lerne ja auch noch immer dazu. Ich habe es nur gut gemeint das mal zu erklären was ein Reimport eigentlich ist. Ist wie in der PV Gruppe wo manche kw sagen aber kWh meinen und andersherum. Wollt nur aufklären. Aber danke für deine links bzw Berichte. Jetzt müsste es ja jeder verstanden haben. Was ich nur nie verstehe weshalb jemand dann nicht einfach mal sagen kann das er das so nicht wusste und es prima findet das er aufgeklärt wurde. Nix. Einfach nur beleidigt und weg. Nur weil er mal nicht recht hatte?! Oh weh. Naja sei’s drum.

    Na wenn wir dann schonmal Erbsen zählen: Wo der Wagen gefertigt wird, spielt dabei keine Rolle, sondern wo er gekauft wird! ;)

    Hahaha. Nein nein keine Erbsen zählen. Wollte eigentlich nur mal aufräumen damit das viele ReImport sagen. Ein Reimport ist ein in das fertigungsland (Herstellungsland) zurück (daher REImport) gelieferte Fahrzeug. Da der Ateca NICHT in Deutschland gefertigt wird, kann man auch niemals einen Reimport in Deutschland erwerben. Sondern eben ein sogenanntes EU-Fahrzeug. Haben bereits das 5te EU-fahrzeug. Unser wurde für glauben Serbien gebaut, Papiere an das dortige Porsche Zentrum, und der EU Händler hat den Wagen dann quasi von dort steuerbegünstigt gekauft und weiter verkauft. Günstiger halt. Darum machen wir das ja schon immer so. Ein Passat zb den könnte man in Serbien als RE-Import hier erwerben. Wird ja in Deutschland gefertigt. Und da er in das fertigungsland zurück geführt wird, nennt man diese Fahrzeuge RE… 😇👍 egal wie man kann sehr viel sparen dadurch. Sehr viel.

    Fällt der erste Service nicht genau zwei Jahre nach Übergabe an den Käufer bzw. bei ReImporten nach Übergabeprotokoll (was von der Erstzulassung bei ReImporten abweichen kann). Meiner wurde im Oktober 2020 nach Deutschland ReImportiert und zeigt dementsprechend Oktober 2022 als ersten Service an. Oder versteh ich das total falsch?


    VG

    Damian

    Entschuldige aber das ist kein ReImport. Ein Reimport ist ein Fahrzeug welches nachdem es gebaut wurde, in ein anderes Land verkauft wurde un es dann wieder zu Reimportieren. Das was du meinst ist ein EU Wagen. Denn der Ateca wird meines Wissens nach nicht in Deutschland gefertigt.