Beiträge von grog im Thema „Kosten 2. Inspektion bzw. 60.000 km“

    schon klar das 0.5l nicht viel sind.. Wenn man weiß das es nicht reicht dann hat man ja auch immer nen liter im Schrank stehen ;)


    bei meinem Ford Tourneo (Firmenwagen) kam vor 3 wochen die meldung "Öl nachfüllen" beim ziehen das Messstabs war ich schokiert das dieser komplett Trocken war.. 1l nachgefüllt und die Anzeige war auf "Min" da müssen also noch bestimmt 2 liter rein damit der wieder voll ist..

    Ich weiß jetzt nicht was da eingefüllt ist, Mobil 1 ESP X2 gibts als 0W20 und 5W30

    Ich selber habe ab Werk 0W20 drin, in meinem Vorherigen Skoda war 5W30 drin..

    Das 0W20 ist Flüssiger und der verbrauch ist höher.. ich muss beim Ateca zwischen den Öl Intervallen 0.5l nachfüllen.

    Das hatte ich bei dem 5W30 nicht.



    Einen vergleich zu 0W40 habe ich nicht.

    Hallo zusammen,

    Mein Ateca geht in 3 Wochen zum zweiten Service bei 31000km

    Nun hab ich heute von meinem Händler nen KVA erhalten und habe da eine Position gefunden die nicht so richtig klar ist.


    In meinem KVA steht die Position "Kupplung Entlüften" mit knapp 45€ drin.


    Ich hab Schon per Email nachgefragt aber leider noch keine Antwort bekommen.


    Ist diese Position notwendig? In den letzten 20 Jahren wo ich Autos fahre, habe ich noch nie so eine Leistung berechnet bekommen 🤷