Beiträge von bubu5 im Thema „Kosten 2. Inspektion bzw. 60.000 km“

    Moin!

    Danke für die Rückmeldungen!
    Ich denke, dass 0W20 eingefüllt wurde, da es vorher auch drin war!

    Einen leichten Ölverbrauch hatte ich auch schon vor dem jetzigen Ölwechsel! Glaube, dass es sogar 0,75 - 1 Ltr war!?

    Danke!

    JETZT wo Du es sagst!!

    Ja, wollte ich eigentlich selbst erledigen. Kam halt der "Notfall" dazwischen!

    Zum Öl > früher habe ich auch immer Mobil 1 0W40 in die Motoren gekippt. Ist das o.g. Öl eigentlich auch so "gut" wie das alte 0W40 von Mobil?

    Im Moment läuft der ATK!

    Aber - der Verbrauch ist um 0,5 Ltr höher!?

    Möglicherweise durch das Testen/Fahren durch die Werkstatt!?

    Gut, werde das mal weiter beobachten....

    P.S.:

    Übrigens, im Prüfprotokoll der Werkstatt stehen genau die Fehle welche ich auch mit OBD Eleven ausgelesen hatte!

    Da habe ich NICHTS vom Ladedrucksensor gelesen!?

    Komisch? Wie kommen denn "die Schrauben" dann auf DIESEN Sensor als Fehlerquelle?

    Moin!

    Unser ATK musste "notfallmäßig" in die Werkstatt weil "das Kino" im KI anging >> gelbes Dreieck, Motorkontrollleuchte, AAC gelb mit Ausrufezeichen und EPC haben geleuchtet!

    Vorher kam die bekannte Meldung "AAC ohne Funktion" oder "Start- Stopp" deaktiviert mit dem Zusatz "Motordrehzahl max 4.000 U/Min! Also Notlauf!

    Hatte eigentlich Anfang Dezember Termin für die erste "richtige" Inspektion! Letztes Jahr wurde nur ein Ölwechsel durchgeführt.

    Vorab - laut Rechnung ist hat unser ATK einen flexiblen Inspektionsintervall obwohl im Fahrzeug die nächsten Termine (Zeit oder Km) fast aufgeführt sind!?

    Nun gut, laut Werkstatt soll das Zusatzgerät von DTE an den Meldungen schuld sein!

    Komisch, das Gerät ist jetzt 2 Jahre verbaut. Die KI - Meldungen haben vor ca 4 Wochen sporadisch begonnen. Nach Motor aus, Tür auf und warten bis das Radio ausgeht und dann den Motor neu starten war die Meldung verschwunden und als war wieder o.k.!

    Außerdem habe ich - nach den ersten Meldungen - das DTE - Gerät ausgeschaltet! Der Ladedruck kann - so denke ich - ja dann nicht mehr höher sein als Standard! Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Diagnose >> entweder der Ladedrucksensor (laut I-Net ist bei der o. a. Kombination häufig der Öldrucksensor schuld) oder das DTE - Gerät!

    Von der Werkstatt wurde das DTE - Gerät erstmal "vom Motor" getrennt. O.K., soll jetzt fahren und sehen, ob der Fehler wieder auftritt wegen Garantie. Tritt der Fehler wieder auf - dann wird der Sensor getauscht und die Arbeitsleistung wird von der Garantie übernommen. Kommt der Fehler NICHT wieder >> muss ich die Arbeitsleistung bezahlen! DIESE Leistung ist NICHT in der aktuellen Rechnung aufgeführt! Entschuldigung für die lange Vorgeschichte!

    Zur Inspektion:

    Es ist KEINE 30.000er UND auch keine 60.000er! Eher so ein "Zwischending"! LL: 52423, EZ: 29.09.20

    Kosten >> 318,68 Euro

    Was wurde gemacht?

    Seht selbst....


    Wollte eigentlich das Öl selbst mitbringen. Aber der Notfall kam dazwischen!

    Übrigens, mir wurde gesagt, dass die Bremsflüssigkeit analog zu den TÜV - Terminen gewechselt wird!

    Klimaservice NUR bei Bedarf und NICHT regelmäßig!

    Ist das SO richtig?

    O.K., ansonsten ist der Betrag für eine "kleine Inspektion" plus Zusatzarbeiten o.k.!

    Ach ja >> was ist eigentlich ein GER.FILTER?

    Vielen Dank!!