Verbesserungswürdig sind für mich vor allem die Dinge, bei denen die Ingenieure offenbar 5 vor 12 das Denken eingestellt haben:
- Der Sch... mit den Fahrprofilen bei Neustart (der im MJ 2018 sogar noch verschlimmert wurde)
- Die uneinheitlichen Rücklichter (LED, Glühobst)
- Die Mittelarmlehne, die man nach jedem Öffnen neu justieren muß
- Die fehlende Info über das Licht in der Instrumententafel, so daß man sich umständlich zum Lichtschalter herunterbeugen muß
- Kein Tempomat, wenn der Front-Assi mal wieder blind wird. Wobei, hier könnte ich mir am ehesten vorstellen, daß das bewußt so gemacht wurde, weil man sonst ACC-verwöhnt zu dicht auffährt
Das alles hätte kaum mehr Geld gekostet.
Ja und dann noch (z. T. schon nachgereichte) kleine Verbesserungen wie 12-V-Steckdose im Kofferraum, USB im Fond, Haifischflosse, ...
Auch das sind Peanuts vom Preis her.
Trotzdem überwiegt bei weitem die Zufriedenheit mit meinem ATK.
Das Auto fährt sich gut, das Fahren ist dank DSG, ACC, Spurhalte-Assi und FLA wesentlich entspannter als vorher.