Beiträge von MarcAteca im Thema „Was ICH am Ateca verbesserungswürdig finde:“

    ich muss zugeben das ich ca. 100 Testberichte über den Ateca gelesen und gesehen habe und alle durchweg positiv waren.

    Das war am Schluss auch der Grund warum ich ihn mir bestellt habe.

    Bemängelt wurde straffes Fahrwerk und Kleinigkeiten die in der Ausstattung fehlen. Beides waren für mich keine KO Kriterien.


    Ich denke es gibt kaum Autos wo man keine Verbesserungen sieht. Fragt mal im A8 Foren wie die das neue Infotainment finden, die kotzen alle. Wenn man keinen Chauffeur hat ist man permanent am sauber machen....

    Das Ateca Infotainment ist vielleicht nicht schönste aber das praktischste.

    Das mit der aufachäumung hinten kann schon stimmen, wobei ich sagen muss das inzwischen fast alle Automodelle das inzwischen haben, auch transporttiere wie Passat und A4. Selbst im unteren Mittelklasse Segment wo sich ja Seat auch befindet gibt es genug Autos die einem diesen Komfort gönnen. Schau dir all die Japaner und Koreaner an :)

    Ein letztes mal Oft Topic.

    Es gibt genügend Testberichte die übereinstimmen Verarbeitungsqualtät, Fahrverhalten, langsames und unzuverlässiges Infotainment usw. bemängeln. Ich ziehe mir so was nicht aus den Fingern ? so jetzt geht's weiter um Verbesserungsvorschläge.


    Ich hätte gerne aufgeschäumte Armauflagen für die Passagiere im Fond, die armen müssen ihr arme ja auf billigstem Plastik ablegen. Würde mal gerne wissen um Wie viel der Preis steigen würde wenn Innenverkleidung vorne gleich Innenverkleidung hinten wäre.

    Nix Negatives über China-Smartphones!

    Ich habe mir gerade ein Xiaomi Mi 8 gekauft, das kann schon gegen ein Apple anstinken.

    Okay, Okay, Okay - gehört nicht dazu, aber ich wollte es mal gesagt haben.

    Mal schauen, wann schicke chinesische Autos, die auch länger halten, hier in Deutschland stehen und auch verkauft werden

    dein Mi 8 kostet auch keine 50€. Wenn du ein schönes China Auto kaufen willst dann hol dir den neuen Borgward. Aussen hui der Rest pfui.

    es ist völlig egal ob es das Navi oder das Navi + ist, natürlich muss das funktionieren, es ist nur bedauerlich das im kleinen Navi ein leistungsschwächerer Prozessor verbaut ist.........

    Also es ist egal wenn jemand knapp deutlich mehr bezahlt um deutlich bessere Leistung zu erhalten?

    Ich kauft euch bestimmt auch alle 50€ China Smartphones und erwartet das die so laufen wie ein iPhone X ?‍♂️

    Genau solche Aussagen verstehe ich GAR nicht.

    Heißt VERBESSERN eigentlich das das davorgehende zwingend SCHLECHT ist?

    Habe ich irgendwo geschrieben den kauf bereut zu haben?

    Oder darf man hier wirklich nur den Ateca beweihräuchern?:?:

    Du hast um ehrlich zu sein in keiner Art und Weise von möglichen Verbesserungen geschrieben sondern nur kritisiert. Außerdem überwiegen deine Kritiken deutlich den positiven Eigenschaften, daher finde ich die Frage mehr als berechtigt.

    Im Golf 7 GTI Performance vom Arbeitskollegen kann man ACC via Knopfdruck aktivieren. Er hatte den Tempomaten immer ohne ACC genutzt bis ich ihm die Funktion gezeigt hab.

    Geht zu 100% nicht. Du kannst ACC ausschalten, dann hast du aber auch keinen Tempomat mehr, nur einen Geschwindigkeitsbegrenzer , der hat aber nichts mit dem Tempomat zutun.
    Das geht am GTI genauso wenig wie im normalen Golf 7

    Ah okay dann ist das ACC System so wie in meinem BMW E91. Da hab ich mir auch oft eine abschaltfunktion gewünscht. Denn auch der kürzeste Abstand wurde von vielen Verkehrsteilnehmern noch ausgenutzt damit der bmw das bremsen begann.


    Die Bedienungsanleitung ist hier dann leider aber auch sehr undeutlich geschrieben. Schade das es im Golf klappt und Seat es nicht nutzt bzw nutzen darf.

    Ich weiß nicht woher du die Info hast das man es im Golf separat nutzen kann, aber es ist definitiv nicht so. Wenn ACC ausfällt geht der Tempomat auch nicht mehr. Das geht übrigens auch nicht beim Audi A3.

    Sicher das

    1. Das Licht auf Auto steht.

    2. Der Lichtschalter oben mittig ist?


    Bei meiner Testfahrt ging das Licht jedenfalls an als ich den Schlüssel gezogen habe, das kann soweit ich weiß jedes Auto seit 1997 oder älter.