Beiträge von atecaneser im Thema „Was ICH am Ateca verbesserungswürdig finde:“

    Hallo,

    habe ich folgende Dinge bemerkt die ich verbesserungswürdig finde

    das, was Palme hier anregt, ist doch nicht verkehrt. Die meisten Dinge, die nicht im Ateca verbaut sind, wusste ich vorher. Vieles davon war im Tiguan (FL) vorhanden. Nur da hatte ich festgestellt, dass man einige Dinge gar nicht braucht oder nur sehr, sehr selten. Deshalb die Entscheidung für den Ateca Xcellence.

    Was Palme niedergeschrieben hat, sind doch nur Vorschläge. Das erinnert mich an meine frühere Tätigkeit als Projekt-Ingenieur für neue Produkte in meiner ehemaligen Firma. Das war dann das "Lastenheft" - also eine Art Wunschliste von Kunden und Wünschen des Produktmanagers. Der hatte aber auch eine Preisvorstellung, die vom Markt wohl akzeptiert wird. Im Projektteam wurde dann aus dem "Lastenheft" ein "Pflichtenheft" gemacht - also was kann man für den Wunschpreis alles verwirklichen und was muss gestrichen werden. Um möglichst viele Wünsche zu verwirklichen, wurden so einige "Brainstorming-Runden" durchgeführt, um das Pflichtenheft mit einigen Kompromissen (Preis, Leistung und was muss der Kunde extra bezahlen) zu besiegeln.

    Wir sind uns doch hier fast alle einig, was das (für mich) hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis des Ateca angeht.

    Also, bleibt doch friedlich - träumen ist doch erlaubt. Vielleicht liest hier ja auch ein Verantwortlicher/Produktmanager von SEAT mit. An Anregungen fehlt es hier ja nicht.

    Gruß aus Lübeck

    Hartmut