Beiträge von cupeca im Thema „Was ICH am Ateca verbesserungswürdig finde:“

    Warum wollt Ihr eigentlich, dass die Heizung der Spiegel abschaltet? Die Spiegel werden dadurch ja nicht nur vom Eis befreit, sondern das Beschlagen der Spiegel wird dadurch auch verhindert. Es gibt auch im Sommer Gelegenheiten (z.B. Durchfahrten in einem Tunnel, Parkhäuser), da ist das von Vorteil. Da mag ich nicht erst die Heizung einschalten müssen, wenn der Spiegel beschlägt, mir ist es lieber, wenn er das gar nicht macht. Bei meinem Octavia, den ich zehn Jahre lang gefahren bin, hatte ich die Spiegelheizung auch immer an. Und ich konnte keine Nachteile feststellen. Nur eben besagte Vorteile.

    Ausgeschaltet hab ich die Spiegelheizung auch noch nie, auch weil ich gar nicht dran denke. Trotzdem noch nie Probleme damit gehabt.

    Aber: Schaltet die sich im Sommer überhaupt ein, oberhalb einer gewissen Temperatur?