Beiträge von Marwin220 im Thema „Was ICH am Ateca verbesserungswürdig finde:“

    Leuchten in den Türen wären nicht schlecht um anderen Fahrzeugen geöffnete Türen zu signalisieren.

    LG

    Leuchten in den Türen wären sicher hilfreich, um im Dunkeln besser gesehen zu werden.


    Drei unserer Yetis hatten diese noch.

    Aber zum Modelljahr 2017 wurden diese dann im Juni 2016 wegoptimiert. Optimiert im Sinne von höheren Gewinnmargen bei VW.

    Etwas später verschwanden die Leuchten dann auch beim Tiguan.


    Es ist also eher unwahrscheinlich, dass VW wieder Leuchten in den Türen einbaut.


    Gruß Jörg

    Die beheizbaren Spiegel an unseren beiden Yeti werden sehr schnell sehr warm.

    Eingefrorene Spiegel benötigen vielleicht 10 Sekunden, dann ist die Fläche fast eisfrei und das geschmolzene Wasser auf der Fläche beginnt zu dampfen.


    Wie die Reaktion beim Ateca ist, weiß ich ja noch nicht, der soll erst geliefert werden.


    Das Risiko, dass bei Dauerbetrieb irgendwann die Heizwendel auf der Rückseite des Spiegels durchbrennt, besteht immerhin.


    Man sollte auch nicht vergessen, dass die Spiegelheizung etwa 40 Watt elektr. Leistung verbraucht. Das sind immerhin ~ 3 Ampere, die da zumeist nutzlos fließen und die von Lichtmaschine oder Batterie geliefert werden müssen.


    Gruß Jörg