Beiträge von ShadowXL im Thema „Was ICH am Ateca verbesserungswürdig finde:“

    deswegen interessiert die Option der Kodierung zur Zwangsabschaltung nach 10 oder 15 Min. sehr

    Ich vermute mal, dass es nicht geht.


    Die bisherigen Konzernautos, die ich an VCDS dran hatte, hatten eine Heizzeit der Spiegel von 10 Minuten.

    Diese Zeit war veränderbar.

    Wenn sich beim Ateca die Heizung nicht abschaltet, wird vermutlich auch keine Zeit einstellbar sein.


    Ich schau trotzdem beim Leon demnächst mal nach.

    Hi Bernd,
    hattest du Gelegenheit, dies mal zu checken...?

    Bisher nicht. Der Leon, bei dem ich nachsehen wollte, wird jetzt die Tage erst gebaut.

    Beim Laptop, das ich für VCDS nutze, ist zudem der Akku defekt.


    Beim Yeti nachsehen bringt nichts, ist nicht auf MQB Plattform übertragbar.


    Hier wurde doch festgestellt, dass sich beim Ateca die Spiegelheizung nicht abschaltet, ist das bei dir nicht so?


    Mitte/Ende März weiß ich mehr, dann hatte ich den Leon am Laptop.

    Eilt nicht, mein VCDS-Kabel liegt ohnehin noch beim Händler

    Ich wollte wegen der Spiegelheizung in meinen Codierlisten zum Octavia 3 und Leon 5F nachsehen.

    Dachte, dass ich die Listen noch habe, mit dem , was ich alles gemacht habe.

    Anscheinend habe ich die Listen aber mit dem Verkauf der Autos weggeworfen.


    Beim Yeti müsste ich mittels VCDS erst mal schauen, da habe ich keine Liste, da nur wenig codiert.

    Hilft wahrscheinlich auch nicht viel, der Yeti ist ja noch nicht MQB Plattform.


    Sollte die Heizdauer beim Ateca veränderbar sein, müsstest du mit VCDS unter STG 9 (Bordnetz) fündig werden.

    Der Freischaltcode für die Zugriffsberechtigung lautet 31347.

    Dann unter Funktion 10 - Anpassung die Spiegelheizung suchen.


    Wenn du nichts findest, dann melde dich nochmal, in Kürze habe ich Zugang zu einem Leon ST, dann schaue ich dort nach.


    Gruß

    Bernd

    Außerdem läuft auch das Regenwasser nicht sauber ab.

    Mit einem guten Autowachs oder ähnlichem versiegeln.

    Ich nehme LiquidGlass, hält auf den Spiegeln über ein Jahr.


    Regentropfen verhindert das natürlich auch nicht, aber sie sind viel kleiner und verschwinden schneller.

    Die Wasserflecken nach dem Trocknen sind auch unauffälliger.

    Auf meinem Arbeitsweg liegt der Elbtunnel, ich brauche aus beiden Richtungen mehr als 10 Minuten dorthin.

    Wenn bei feuchter Witterung im Tunnel die Scheiben und Spiegelgläser beschlagen, muss ich immer die Spiegelheizung aus- und wieder einschalten.


    Beim Ateca scheint sie dann ja an zu bleiben.

    Zitat

    Die Heizung geht wohl nach einiger Zeit von alleine aus.

    Kann ich bestätigen.

    Innerhalb der Familie haben/hatten wir in den vergangenen 14 Jahren mehrere Fahrzeuge aus dem Konzern.


    Bei allen, z. B. Octavia II und III, Touran, Fabia, Leon 5F, VW Eos, hat sich die Spiegelheizung nach 10 Minuten ausgeschaltet.

    Bei den eigenen Fz. habe ich die Zeit mit VCDS auf 15 Minuten erhöht, weil damit auch regennasse Spiegelgläser abtrocknen.


    Gruß

    Bernd