Beiträge von Bully-Atecafan im Thema „Falsches Öl beim Kundendienst eingefüllt“

    Im Auto hängt der richtige Zettel mit dem richtigen Öl ,aber als ich mir die Rechnung nochmals angesehen habe ,ist mir aufgefallen das da was anderes steht und als ich nachfragte welches Öl im Motor ist sagte man mir das das was auf der Rechnung steht drin ist und meine Sorge ist ob der Katalysator einen Schaden hat oder vielleicht zu ist weil das Öl nicht für Autos ist mit Katalysator

    Mein erster Kundendienst war fällig und wurde beim Seat Vertragshändler durchgeführt Dabei wurde mir das falsche Öl mit der Artikelnummer G-052183M2 Ling Life 0W/30 für Autos ohne Kat. und der falschen Norm .Im Auto selbst hing der richtige Anhänger 5W/30 ,bin fast 900km gefahren bis ich es gemerkt habe .Jetzt wurde es sofort gewechselt. Weiß jemand ob dadurch ein Schaden entstanden ist und wie würdedt ihr jetzt weiterhin vorgehen.