Beiträge von Ateca_Mateca im Thema „Ladedruckanzeige“

    Mmh, und wenn ich nur leicht beschleunige oder der Motor im Leerlauf dödelt, dann habe ich Unterdruck? Also, wenn ich den Umgebungsdruck abziehe?

    Ja, genau. Bei Standgas saugt der Motor die Luft selbstständig an. Dadurch entsteht im Ansaugrohr ein Unterdruck. Wahrscheinlich steht deswegen auf der Anzeige immer der absolute Druck, damit niemand verwirrt ist, wenn die Ladedruckanzeige plötzlich negative Werte zeigt.

    Wenn du mal nach „Ladedruckanzeige“ googlest und auf Bilder gehst, siehst du, dass die ganzen „richtigen“ Anzeigen, die nachträglich von Tunern eingebaut werden, auch einen negativen Bereich haben.


    Über Sinn und Unsinn einer solchen Anzeige, lässt sich natürlich, wie bei vielem Schnickschnack, streiten. Besonders bei einem SUV ?