Beiträge von OFi im Thema „Top View Kamera“

    aber durch das Anklappen wird das Bild rechts und links verzerrt.

    Interessant - ich befürchte nur @Kapitano braucht für seine Situation - knappes einparken - ein ziemlich genaues Bild.


    Vielleicht hilft ihm ja ein "alter" Trick mit Tennisbällen, die an einer Schnurr von der Decke hängen, weiter. Ich könnte mir in jeder Ecke vorne einen Ball in der richtigen Höhe und Position als optische Einparkhilfe vorstellen.


    Hier mal ein Beispielvideo was das Prinzip erklärt.

    Wenn die Aussenspiegel angeklappt sind funktioniert das Top View seitlich noch?

    Kann ich mir nicht vorstellen, weil die Position der beiden seitlichen Kameras verschoben werden und die Ausrichtung nicht mehr stimmt. Dadurch kann man auch mit eingeklappten Außenspiegeln keine 360° Rundumsicht mehr berechnen.




    Der Ateca ist breiter als mein bisheriges Fahrzeug und ich habe eine enge Garage, somit muss ich sehr genau an den rechten Rand fahren.

    Ich denke das ginge dann nur mit der Unterstützung der Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten vom Parklenkassistent (Sonderausstattung).