Beiträge von bauks im Thema „Top View Kamera“

    Ein womöglich weit hergeholter Gedanke... Lassen sich die Linsenkappen der Frontkamera eigentlich ersetzen? Ich denke da langfristig an Beschädigungen/Beeinträchtigungen durch Steinschläge (wenn ich da an meine bisherigen NSW denke...). Vielleicht kann man dem aber mit einer kl. Schutzfolie entgegenwirken.

    Puh... TopView ist das einzige Ausstattungsmerkmal, bei dem ich mir noch unsicher bin, ob ich es bestellen soll, macht es doch immerhin 2% des Fahrzeugpreises (in meinem Fall) aus und überschreitet somit das von mir mal "virtuell" gesetzte Limit. ;) Auf gewählte Assistenzen wie Ausparkassistent möchte ich stattdessen ungerne verzichten, halte ich die für sinnvollere Schutzeinrichtungen.
    Aus technischer Sicht finde ich es wirklich cool :thumbup: , Anwendung habe ich jedoch wohl recht selten da ich den (Zweit-)Wagen fast nur daheim und am Arbeitsplatz parke. Div. Meldungen im Web über schmutzempfindliche Cams (vorn, seitlich) und Funktionseinschränkungen im Dunkeln verunsichern mich zudem. Leider habe ich keine Möglichkeit, das System selber in Dunkelheit zu testen, muss mich also eher auf Erfahrungen anderer stützen.
    Das Einparken per Piepser halte ich für zuverlässiger - sofern man die Töne gut einzuschätzen weiß. Ob man mit TopView wirklich genauer parken kann und die Grenzen zw. Fahrzeug und Hindernis noch besser nutzen kann, weiß ich nicht.
    Hmmm, wirklich schwere Entscheidung... ||