Beiträge von Luigi im Thema „Info: KESSY wird bald sicherer“

    Ich will nur verstehen, ob es in gefährlichen Gegenden ein Sicherheitsgewinn ist, Kessy beim aussteigen zu deactivieren, oder ob man sich die Mühe sparen kann?

    Kannst du dir sparen.

    Übliches Diesbesgut sind Airbags, Navis, Scheinwerfer und Felgen.

    Da kommen die auch ohne Elektronikkenntnisse dran.

    Der Dieb kann jetzt aber dein Signal klonen, während du das Auto aufschließt und sich einen Schlüssel machen. Wenn der Dieb dir folgt kann er dann wenn du aussteigst dein passives Signal verlängern und den Motor starten oder?

    Nein, kann er nicht, wie ich dir erklärt habe.

    Der Transponder hat eine Reichweite von nur 5 oder 6 cm.

    Daher musst du ja den Schlüssel so nah an die Lenksäule halten, wenn die Batterie leer ist.

    Auch andere Nachbarn im Wohngebiet waren sehr beunruhigt und betroffen. Gestohlen haben sie keines der Fahrzeuge...

    Keine Sorge, dein Auto ist zu billig zum Klauen. 8o


    Zumindest komplett.

    Üblicherweise werden nur Airbags, Xenon/LED-Scheinwerfer und tatsächlich immer noch Felgen gerne genommen ...